Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 23.04.2012, 07:34
Lasius HumanusLasius Humanus ist offline
Neuling
Lasius Humanus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
 
Registriert seit: 17.03.2012
Alter: 27
Camponotus herculeanus Königin frisst Nacktpuppen

Hallo an alle

Vielleicht kann mir wer helfen, hab die Sufu schon gequält aber nix gscheites gefunden.

Meine Camponotus herculeanus Gyne befindet sich im 2. Gründungsversuch (ihre erste Arbeiterin ist damals leider verstorben) sie hat 3 Eier gelegt aus denen sich nacheinander Larven entwickelt haben. Die erste hat sich zu einer Nacktpuppe entwickelt die aber von der Gyne wieder gefressen wurde. Die 2. hat sich jetzt auch verpuppt, ich hab das Rg weggestellt und wollte nach 1 Woche kurz nachsehen, die Puppe war schon wieder weg.

jetz liegt noch 1 kleine Larve herum.

Woran liegts? Eas fehlt ihr?

Extern füttern soll man sie ja in der Gründungsphase nicht.

Oder sind die Puppen alle nicht lebensfähig gwesen?

Bitte um Hlfe

LG

Geändert von DermitderMeise (24.04.2012 um 17:41 Uhr). Grund: RS!
Mit Zitat antworten