Sie sind als Gast hier und haben daher nur eingeschränkte Rechte. Sie können sich hier kostenlos registrieren.
Ameisenforum.de  
Zurück   Ameisenforum.de > Allgemein > Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 10.08.2008, 22:18
Benutzerbild von lollypop
Einsteiger
lollypop wird schon bald berühmt werdenlollypop wird schon bald berühmt werdenlollypop wird schon bald berühmt werden
 
Registriert seit: 18.07.2008
Ort: 22393 Hamburg
Alter: 43
AW: Wurm in Gyne

Das wird ja ein richtig leckeres Thema hier.
Naja, ich finde Lungenwürmer etc. schlimmer, weil sie mehr Schaden anrichten. Aber die gibt es bei den Ameisen wenigstens nicht :-).
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 31.01.2013, 17:21
-
Gast könnte besser sein
 
Registriert seit: 01.01.2008
AW: Wurm in Gyne

Ich hole den Thread mal wieder hoch. Alex Wild hat wunder"schöne" Bilder von Mermis-parasitierten Odontomachus aus Belize in seinem Blog platziert:
http://myrmecos.net/2013/01/28/a-belly-full-of-worm/

"Ein Bauch voll Wurm"

Der Vergleich mit einer Anakonda, die sich in unseren Eingeweiden windet, ist vielleicht etwas übertrieben, aber doch eindrucksvoll.

Interessant finde ich, dass auch hier die infizierten Odontomachus kleiner Köpfe haben als die gesunden, ganz wie bei den Myrmica pachei und Aphaenogaster spp. aus dem Himalaya, wie sie im Antwiki abgebildet sind: http://www.ameisenwiki.de/index.php/Nematoden .

MfG,
Merkur

Geändert von Gast (31.01.2013 um 17:24 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gyne mit Brut - Video LJedi Videos 2 17.04.2008 05:26
Gyne begattet? Zempu Einsteigerfragen 7 13.06.2007 20:47
Gyne gefunden Tobi Europäische Ameisenarten & Allgemeines 8 23.05.2007 13:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.0

Ein Projekt von ANTSTORE - World of Ants