about: Merkurs Requiem für einen wertvollen Thread

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
Gast_
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 about: Merkurs Requiem für einen wertvollen Thread

Beitrag von Gast_ » 11. Juli 2013, 22:03

@ DmdM:
Zitat von Merkur:
Sollte jemand sich unbedingt dazu äußern wollen, möge er/sie einen eigenen Diskussionsthread dazu einrichten.
Zitat von DmdM: Aufgrund der Natur der Sache möchten wir euch erst einmal bitten davon abzusehen bis wir mehr Informationen haben worum es geht, dieses Thema wird dann entsprechend angepasst.]
Möchte deinen Appell an die Gemeinschaft keinesfalls torpedieren, sondern hier im off-topic lediglich auf Merkurs (mittlerweile "abgesackten") eigentlichen Thread hinweisen:

http://www.ameisenforum.de/europ-ische- ... 50393.html

Das für einige User hier im Forum zum (hoffentlich) besseren Verständnis, nada mas! :)

Viele Grüße,
stefan87



Benutzeravatar
druidefuzi
Halter
Offline
Beiträge: 143
Registriert: 24. August 2012, 13:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2 AW: about: Merkurs Requiem für einen wertvollen Thread

Beitrag von druidefuzi » 11. Juli 2013, 22:38

Hoi,
Ich erinnere mich an das Bild.
Soweit ich mich erinnere war die Problematik ja , dass bei einer "Bestellung" einfach irgendwelche Arbeiterinnen mit irgendeiner Königin aus diesem "Zucht"haufen entnommen werden konnten und dann an den Käufer weitergegeben wurden. Dadurch , dass die Arbeiterinnen und die Gyne nicht verwandt waren könnten Komplikationen mit eben dieser Gyne und/oder der neuen Brut auftreten.Im Zusammenhang dazu wurde auch erwähnt , dass in letzter Zeit viele neugekaufte Kolonien zugrunde gingen.

Das hat mir jetzt an Merkurs kurzer Zusammenfassung gefehlt , auch wenn ich jetzt nicht weiß , ob es so gewollt war.
Ich wollte jetzt nur kurz die Problematik nochmal zusammenfassen. :)

Der Thread war eigentlich sehr informativ, schade, dass er weg musste.

MfG
Druidefuzi


Lasius niger seit :11.09.2012
Lasius flavus seit:27.06.2013 († 08.07.2013)
Lasius cf. niger seit: 12.07.2013

°°°ameisenfreak°°°
Einsteiger
Offline
Beiträge: 23
Registriert: 27. März 2013, 22:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3 AW: about: Merkurs Requiem für einen wertvollen Thread

Beitrag von °°°ameisenfreak°°° » 18. Juli 2013, 00:35

Mit einem Blick auf die Forenregeln hätte sich das auch anderes Regeln lassen können.


1. Sei höflich, freundlich und respektvoll zu anderen Benutzern:
Behandle andere Meinungen und Ansichten mit Respekt und führe keinen Streit des Streites wegen.
Beleidige, provoziere bzw. verspotte niemanden (in keinerlei Hinsicht) und greife niemanden persönlich durch Beiträge an.

3. Schreibe keine Einzeiler und falle nicht negativ auf.

Das Verfassen von "Scheinproblemen", um sinnlose Diskussionen zu forcieren (sog. Techtrolling).



Klarer Regelverstoß.


Aber da das Team so schlau war und folgende Regel aufgestellt hat ist mein Beitrag hier unerwünscht
Diskussionen über die Nutzungsbedingungen und über die Durchsetzung der Regeln durch die Moderatoren und Administration.


Schlau gemacht vom Team um ärger aus dem Weg zu gehen,Hut ab :respekt: :ironie:



Benutzeravatar
NIPIAN
Halter
Offline
Beiträge: 2436
Registriert: 7. September 2005, 17:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#4 AW: about: Merkurs Requiem für einen wertvollen Thread

Beitrag von NIPIAN » 18. Juli 2013, 13:54

Hoi,


da es mindestens einen User gibt, der augenscheinlich keine Ahnung von den Gegebenheiten hat:

ohrene hat über einen Anwalt dem Verantwortlichen des Forums, also Sebastian, eine (vermutlich - habe sie selbst noch nicht gesehen) einstweilige Verfügung zugestellt, in der es um die Löschung eines bestimmten Themas geht.

Dies hat das Ameisenforum vor die Entscheidung gestellt, ein Thema, welches die Diskussion um ein Bild einer massenhaften Entnahme von Gynen und Brut aus freier Natur einer Art beinhaltet, zu löschen, oder es auf eine gerichtliche Auseinandersetzung ankommen zu lassen.
Da ohrene von ihm gefangene Gynen gewerbsmäßig an Shops verkauft, ist die Diskussion für ihn als geschäftsschädigend empfunden worden.

Aufgrund der Tatsache, dass ein Verfahren immer Zeit, Nerven und ordentlich Geld kostet, hat Sebastian das Thema gelöscht.

Ich denke, dass nun für jeden verständlich ist, weshalb nun wie gehandelt worden ist.



raniadpll
Offline
Beiträge: 1
Registriert: 19. Juli 2013, 08:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#5 AW: about: Merkurs Requiem für einen wertvollen Thread

Beitrag von raniadpll » 19. Juli 2013, 09:01

Wie groß ist der Eingang? Und könnte es Probleme geben wenn meine Königin da einzieht? Wegen Geruch


rania

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#6 AW: about: Merkurs Requiem für einen wertvollen Thread

Beitrag von Gast » 19. Juli 2013, 09:24

Wenn ein Geschäftsmann, der ein angemeldetes Gewerbe betreibt, ein mit seinem Namen gekennzeichnetes kompromittierendes Foto seines Umgangs mit der Ware, lebende Tiere, öffentlich sichtbar ins Internet stellt, ist es doch er selbst, der sein „Geschäft schädigt“. Dass andere daran Anstoß nehmen, ist vorherzusehen. Meine Meinung.

MfG,
Merkur



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“