2. Ameisenexkursion Berlin/Brandenburg am 24.07.2010

Organisation, Planung und Ideen fĂŒr ein Mitgliedertreffen.
Benutzeravatar
Holy-Ant
Halter
Offline
BeitrÀge: 424
Registriert: 2. Juni 2009, 16:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#9 AW: 2. Ameisenexkursion Berlin/Brandenburg am 24.07.2010

Beitrag von Holy-Ant » 13. Juli 2010, 14:31

bettwurst hat geschrieben:Hm...

jo. wie lÀuftn das ab mit Anfahrt, Ort ect.?
Wenn ich nicht zum Geburtstag der Schwester meiner Freundin "muss", wĂŒrd ich
eventuell auch ĂŒberlegen da mitzukommen...

.


Hallo Bettwurst, ich denke das sollte fĂŒr Dich möglich sein:) Die Exkursion findet ja ab morgens (10 Uhr Treffen) statt, und ich denke das es nicht sooo lange geht:) Wenn die Geburtstagsfeier der Schwester deiner Freundin nicht schon um die frĂŒhe Nachmittagszeit beginnt, sollte es Dir möglich sein Dich von deiner Freundin "Freistellen" zu lassen:) WĂŒrde mich freuen, auch Dich kennen zu lernen:)

Gruß Holy


Factum infectum fieri non potest. - Geschehenes kann nicht ungeschehen gemacht werden.
Meine Antscam: http://www.fireants.npage.de
Mein Haltungsbericht: http://www.ameisenforum.de/europ-ische- ... ungen.html
War mein Beitrag Hilfreich? Dann Bewerte Ihn doch bitte!

Benutzeravatar
sweet-insects
Halter
Offline
BeitrÀge: 285
Registriert: 17. Mai 2003, 08:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: 2. Ameisenexkursion Berlin/Brandenburg am 24.07.2010

Beitrag von sweet-insects » 13. Juli 2010, 14:49

Hallo Leutz,

also wir hatten uns ĂŒberlegt, den Treffpunkt bei IKEA Tempelhof zu machen, um gemeinsam zu frĂŒhstĂŒcken. S-Bhf SĂŒdkreuz liegt zentral am Ring und kann somit von allen gut erreicht werden.

Von dort kommt man sehr gut zur S-Bahn, eine Station mit der S2 und wir sind am Insulaner. Dort ist ein ParkgelĂ€nde, wo man sicherlich was an Ameisen finden kann. Man kann auch noch auf dem Natur-Park-GelĂ€nde direkt am Priesterweg schauen, zumindest lĂ€sst es sich dort wunderbar spazieren und vielleicht zum Abschluss eine Kaffeepause (mit oder ohne Kuchen?) genießen.

Ich fĂ€nde es ganz interessant nicht all zu weit rauszufahren, denn auch mitten in der Stadt gibt es GrĂŒnflĂ€chen und Ruderalstellen, die es ermöglichen die natĂŒrliche Flora und Fauna zu bewundern. Ich bin aber auch gerne fĂŒr andere VorschlĂ€ge offen, wenn jemand also eine gute Ecke kennt und auch schon Ameisen dort angetroffen hat, wĂ€re dies ja auch eine Alternative. Wir haben zumindest jetzt keine vorgesteckte Strecke mit bekannten Ameisenfunden. Suchen kann man ja ĂŒberall... also o.g. Vorschlag oder ein anderer?

Viele GrĂŒĂŸe
Bianca


[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.antsnature.de

Benutzeravatar
bettwurst
Halter
Offline
BeitrÀge: 515
Registriert: 26. MĂ€rz 2009, 23:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#11 AW: 2. Ameisenexkursion Berlin/Brandenburg am 24.07.2010

Beitrag von bettwurst » 13. Juli 2010, 22:13

@holy: Ne... so einfach isses nicht^^
Wie auch ich ist meine Freundin nicht aus Berlin. Zwar komme ich wie Sie nicht aus Bayern (sondern NRW), aber dort ist halt auch der Geburtstag. Da is nix mit morgens hier und mittags da... Wird wenn wohl das ganze WE fĂŒr geopfert.

@sweets: Ach ok. Wenns mit BVG los geht isses kein Problem...


Die Natur gibt es leider im voraus. Bezahlt wird spÀter!
.

Tobi94
Offline
BeitrÀge: 4
Registriert: 8. Juli 2010, 11:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#12 AW: 2. Ameisenexkursion Berlin/Brandenburg am 24.07.2010

Beitrag von Tobi94 » 13. Juli 2010, 22:39

Hallo,

ich habe gehört im Havelland soll es ganz schön sein( da wohne ich^^). Ist ja nur mal so ein Vorschlag. Ich weiß das in den 30er Jahren die Entomologen aus Berlin immer nAch Finkenkrug gefahren sind (bei Falkensee). Ist ja nur mal so ein Vorschlag.

Schöne GrĂŒĂŸe
Tobias



Benutzeravatar
Holy-Ant
Halter
Offline
BeitrÀge: 424
Registriert: 2. Juni 2009, 16:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#13 AW: 2. Ameisenexkursion Berlin/Brandenburg am 24.07.2010

Beitrag von Holy-Ant » 15. Juli 2010, 13:16

sweet-insects hat geschrieben:.....Von dort kommt man sehr gut zur S-Bahn, eine Station mit der S2 und wir sind am Insulaner. Dort ist ein ParkgelĂ€nde, wo man sicherlich was an Ameisen finden kann. Man kann auch noch auf dem Natur-Park-GelĂ€nde direkt am Priesterweg schauen, zumindest lĂ€sst es sich dort wunderbar spazieren und vielleicht zum Abschluss eine Kaffeepause (mit oder ohne Kuchen?) genießen.......


Also das GelĂ€nde sieht ja viel versprechend aus^^ Ich wĂ€re dafĂŒr:)

bettwurst hat geschrieben:@holy: Ne... so einfach isses nicht^^
Wie auch ich ist meine Freundin nicht aus Berlin. Zwar komme ich wie Sie nicht aus Bayern (sondern NRW), aber dort ist halt auch der Geburtstag. Da is nix mit morgens hier und mittags da... Wird wenn wohl das ganze WE fĂŒr geopfert........


Uii, das ist natĂŒrlich was anderes, wĂŒrde mich aber freuen, wenn es Dir möglich wĂ€re zu kommen:)

Tobi94 hat geschrieben:Hallo,

ich habe gehört im Havelland soll es ganz schön sein( da wohne ich^^). Ist ja nur mal so ein Vorschlag. Ich weiß das in den 30er Jahren die Entomologen aus Berlin immer nAch Finkenkrug gefahren sind (bei Falkensee). Ist ja nur mal so ein Vorschlag.

Schöne GrĂŒĂŸe
Tobias


Auch ein netter Vorschlag, allerdings ist Finkenkrug nicht gerade leicht erreichbar, was schlecht wĂ€re fĂŒr diejenigen, die kein Auto haben oder keine Mitfahrgelegenheit:(

Gruß Holy


Factum infectum fieri non potest. - Geschehenes kann nicht ungeschehen gemacht werden.
Meine Antscam: http://www.fireants.npage.de
Mein Haltungsbericht: http://www.ameisenforum.de/europ-ische- ... ungen.html
War mein Beitrag Hilfreich? Dann Bewerte Ihn doch bitte!

Benutzeravatar
Chrischan42
Halter
Offline
BeitrÀge: 350
Registriert: 21. Januar 2009, 02:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#14 AW: 2. Ameisenexkursion Berlin/Brandenburg am 24.07.2010

Beitrag von Chrischan42 » 15. Juli 2010, 21:09

Hi Ihr,

ach ne Exkursion, interessant, interessant!

Aber erstmal: Happy Birthday Holy-Ant! Hab in einem der ersten Posts gelesen, dass du am 15.07. B-Day hast und der 15.07. is ja nunmal heute ;)

Auch dir, Antsnature, Beste GlĂŒckwĂŒnsche nachtrĂ€glich. Bianca hat den 14.07. erwĂ€hnt ;)

Also, viel GlĂŒck, Gesundheit, Erfolg und was ihr euch selba wĂŒnscht.

Nun zum eigentlichen Thema:
Wie ihr alle sicherlich schon mitbekommen habt, ist mein Auftreten hier im Forum zur Zeit sehr, sehr spĂ€rlich. Das liegt aber an dem ganzen Unistress... Zeit is knapp zur Zeit und manchmal lieg ich abends rum und hab zu nix mehr Lust. Nicht mal fĂŒr eins, zwei SĂ€tze ;)

Wegen dem ganzen Unigetue kann ich auch noch nicht genau sagen, ob ich es am 24.07. schaffe, euch zu begleiten. Lust ist da, sogar sehr! Ich wĂŒrd sagen, ihr plant einfach weiter, unabhĂ€ngig von mir und ich sag euch kurz vorher, ob ich mich anschließe, oder nicht.

Hoffe das ist okay fĂŒr euch.

Na dann, noch nen schönen Abend euch allen und noch einen netten Restgeburtstag dir, Holy-Ant!


Ich halte:
seit April 2009 eine Lasius cf. niger Kolonie, aktuell ca. 4000 Frauen

FrimMi
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 80
Registriert: 15. Mai 2010, 21:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#15 AW: 2. Ameisenexkursion Berlin/Brandenburg am 24.07.2010

Beitrag von FrimMi » 19. Juli 2010, 06:42

Hey Leute,
erstmal Holy alles gute nachtrÀglich ;).

Und jetzt mal zum eigentlichen Thema ^^, der 24 wĂ€re bei mir auch perfekt, nur mĂŒĂŸten wir uns mal auf ein genauen Treffpunkt und ein GelĂ€nde einigen oder ?

Priesterweg ist eigentlic schon ne ganz gute Idee, ich denke da eig ganz Àhnlicht, dass auch die Stadt einige sehr schöne PlÀtze zu bieten hat, an dennen man sich das Spektakel angucken kann. und wenn nicht kann man zur Not ja noch weiter mit der S2 richtung Blankenfelde rausfahren, wo wir sicher den ein oder anderen Feldweg finden.


;) GrĂŒĂŸe ;)


P.s.: Einfach Zeit und Treffpunkt hier rein posten, und ich find einen Weg da auf zutauchen ;), hatte es ja leider nicht zum Berliner-Stammtisch geschafft =(



Benutzeravatar
Smaug
Halter
Offline
BeitrÀge: 1151
Registriert: 30. Juni 2004, 21:02
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

#16 AW: 2. Ameisenexkursion Berlin/Brandenburg am 24.07.2010

Beitrag von Smaug » 20. Juli 2010, 18:56

Ich finde den Vorschlag von Bianca (Post #10), dass wir uns bei IKEA Tempelhof um 10:00 Uhr treffen, eigentlich keine schlechte Idee. Gemeinsam frĂŒhstĂŒcken klingt sehr verlockend. Wollen wir mal hoffen, dass uns das Wetter keinen Strich durch die Rechnung macht. Zumindest soll es temperaturmĂ€ĂŸig mit um die 22 °C ertrĂ€glich sein. Gewitter oder zumindet Regen soll es ja auch geben. Aber die Wetterprognosen sind noch recht widersprĂŒchlich. Aber wie heißt es so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt.



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Usertreffen“