Ägyptische Ameisen

Allgemeine Fragen und Themen über exotische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Dokisomnia
Offline
Beiträge: 4
Registriert: 16. Juni 2018, 16:16
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0

#1 Ägyptische Ameisen

Beitrag von Dokisomnia » 6. Juli 2018, 10:00

Hallo!
Ich habe da mal eine Frage, meine Schwester ist gerade im Urlaub in Ägypten und ihr Koffer wurde von Ameisen übernommen. Sie sind nicht Polymorphisch polymorph, die Arbeiterinnen sind sehr klein aber die Königin riesig. Sie haben alle einen Orange/Gelb Ton und die königin sieht folgend aus: Dunklen Kopf, dunkelbraun mit langen Fühlern, sehr langer Körper der im Orange/Gelb Ton gefärbt ist und ein schwarzes Hinterteil. Die Beine sind ganz eher hinten am Körper, es sieht fast aus wie eine Wurst. Sie sieht aus als wäre sie 10mm bis 14mm. Wisst ihr vielleicht um welche Spezies es sich hier handelt?



Benutzeravatar
Kalinova

User des Monats März 2017
Halter
Offline
Beiträge: 1187
Registriert: 18. Juli 2015, 12:42
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 867 Mal
Danksagung erhalten: 1147 Mal

#2 Re: Ägyptische Ameisen

Beitrag von Kalinova » 6. Juli 2018, 10:59

Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Ein Bild von Arbeiterinnen und/oder Königin wäre auf alle fälle hilfreich. Womöglich auch eine genauere Ortsangabe (Stadt). Zudem sind 10-14mm schon eine recht große Spanne, da sind ebenfalls genauere angaben hilfreich.
Ich selbst bin im bestimmen nicht gut und habe keine Idee, dies sind aber grundlegende Infos die eigentlich immer benötigt werden.

Gruß Kali
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kalinova für den Beitrag (Insgesamt 2):
MaddioUser3165


Meine erste Ameise: Lasius niger -> weisellos abgegeben für Chthonolasius Gründungsversuch
Aktuelles Volk: Camponotus cosmicus

Links: Wissensteil, Regeln

Benutzeravatar
trailandstreet
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 3750
Registriert: 21. August 2013, 13:48
Hat sich bedankt: 1001 Mal
Danksagung erhalten: 1154 Mal

#3 Re: Ägyptische Ameisen

Beitrag von trailandstreet » 6. Juli 2018, 11:10

Nur gut, dass dort nicht so sehr viele Ameisen vorkommen, die da reinpassen würden. :huh:



Benutzeravatar
Maddio

User des Monats April 2017 User des Monats April 2019
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 2022
Registriert: 15. März 2007, 11:35
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 3294 Mal
Danksagung erhalten: 2129 Mal

#4 Re: Ägyptische Ameisen

Beitrag von Maddio » 6. Juli 2018, 12:18

Hallo,

Ich muss mal wieder den Besserwisser spielen, bitte nicht übel nehmen:

Dokisomnia hat geschrieben:Sie sind nicht Polymorphisch,


Der Fachbegriff heißt polymorph, das Wort "Polymorphisch" gibt es nicht.

LG Maddio
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Maddio für den Beitrag (Insgesamt 2):
User3165Unkerich



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Exotische Ameisenarten“