Die Suche ergab 5 Treffer

von Alexanderhp
13. Mai 2019, 20:08
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Lasius niger Königin
Antworten: 7
Zugriffe: 677

Re: Lasius niger Königin

Ein kleines Update : Der antstore hat auf meine e-mail reagiert und es sich so erklärt, " die Luftfeuchtigkeit sieht zu hoch aus auf den fotos, (liegt bei 60%) und der Bodengrund ist höher als 2mm ( er ist uneben und ca 2mm - 5mm ). Ich weiß nicht so ganz was ich von dieser Erklärung halten sol...
von Alexanderhp
8. Mai 2019, 21:59
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Lasius niger Königin
Antworten: 7
Zugriffe: 677

Re: Lasius niger Königin

Klingt eigentlich so als hättest du alles richtig gemacht - zumal bei groben Haltungsfehlern eher die Arbeiterinnen zuerst versterben. Prinzipiell sind die Königinnen recht robust aber manchmal steckt man einfach nicht drin. Eventuell war die Gyne krank oder anderweitig vorbelastet ... Kann man nur...
von Alexanderhp
8. Mai 2019, 19:57
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Lasius niger Königin
Antworten: 7
Zugriffe: 677

Lasius niger Königin

Hallo, ich habe mir vor ca. 2 bis 3 Wochen eine Lasius niger kolonie mit ca 10 Arbeiterinnen und etwas Brut im antstore gekauft. Heute habe ich ein ytong Nest selbst gebaut, es dann reingesetzt und als ich mir die Kolonie Mal ansehen wollte habe ich gesehen das meine Königin einfach gestorben ist (k...
von Alexanderhp
5. Mai 2019, 13:54
Forum: Off-Topic
Thema: Welche Art passt? Urameise
Antworten: 3
Zugriffe: 453

Re: Welche Art passt ? Urameise

Es kommt wohl auch darauf an, wie TEUER diese Ameisen sein d√ľrfen und auf ihre VERF√úGBARKEIT. Unter Ber√ľcksichtigung dieser Kriterien w√§ren ev. diese Arten interessant, - Asien: Diacamma rugosum, Odontoponera transversa, Harpegnathos venator, Tertraponera rufonigra, odontomachus monticola - Amerika...
von Alexanderhp
5. Mai 2019, 11:52
Forum: Off-Topic
Thema: Welche Art passt? Urameise
Antworten: 3
Zugriffe: 453

Welche Art passt? Urameise

Hallo werte Community, ich versuche mich kurz zu halten. Ich habe jetzt mehrere L asius niger Kolonien mit ca 100- 200 Arbeiterinnen. Nun möchte ich mir noch eine Kolonie anschaffen, die soll aber keinen L asius niger sein, sondern am liebsten ein Urameise, welche aggressiv ist / einen hohen Jagdtri...

Zur erweiterten Suche