Die Suche ergab 779 Treffer

von Ameise2000
7. November 2016, 20:02
Forum: Myrmica
Thema: Haltungsbericht Myrmica rubra
Antworten: 12
Zugriffe: 3297

Re: Haltungsbericht Myrmica rubra

Kurzes Update: Die Myrmica rubra befinden sich nun in der Winterruhe. Ich glaube nach der Winterruhe werde ich denen ein Natürliches Nest in Form eines morschen Astes geben, mit viel Erde usw. denn mir ist aufgefallen dass das derzeitige Ytong Nest extrem viel Wasser zieht und trotzdem kaum befeucht...
von Ameise2000
18. September 2016, 16:24
Forum: Myrmica
Thema: Haltungsbericht Myrmica rubra
Antworten: 12
Zugriffe: 3297

Re: Haltungsbericht Myrmica rubra

Ein gefühltes Jahrzehnt ist seit meinem letzten Update vergangen, nun dann will ich mal berichten. Aaaaalso Meinen M. rubra geht es soweit in Ordnung die Geschlechtstiere versuchen immer wieder zu schwärmen aber es ist eben kein Männchen vorhanden hab schon überlegt mir ein Paar Männchen von anderen...
von Ameise2000
8. August 2016, 10:54
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Was ist das für eine Ameise aus einem Bananekarton?
Antworten: 8
Zugriffe: 1230

Re: Was ist das für eine Ameise aus einem Bananekarton?

Wie siehts denn eigentlich nun aus mit der Gyne??
von Ameise2000
29. Juli 2016, 02:25
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Was ist das für eine Ameise aus einem Bananekarton?
Antworten: 8
Zugriffe: 1230

Re: Was ist das für eine Ameise aus einem Bananekarton?

Mein Gott so ein Glück will ich auch mal haben.
Mit deinem Tipp liegst du höchstwahrscheinlich richtig, es scheint zudem auch eine Gyne zu sein.
von Ameise2000
28. Juli 2016, 15:52
Forum: Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten
Thema: Diskussionsthread Chthonolasius Gründungsversuch
Antworten: 34
Zugriffe: 6066

Re: Diskussionsthread Chthonolasius Gründungsversuch

Glückwunsch ich hoffe deine bleibt am Leben denn meine wurde zunächst auch Augenscheinlich angenommen, ein paar Tage Später dann aber von den anderen Arbeiterinnen zerrissen es waren deutlich weniger Arbeiterinnen als bei deinem Versuch. Was mir allerdings auch auffiel ist das sie genau wie deine eb...
von Ameise2000
28. Juli 2016, 15:18
Forum: Myrmica
Thema: Haltungsbericht Myrmica rubra
Antworten: 12
Zugriffe: 3297

Re: Haltungsbericht Myrmica rubra

Hier nochmal die versprochenen Bilder mit Nesteinblick. Beim nachsehen konnte ich sogar doch noch 2 männliche Geschlechtstiere sehen na mal sehen ob es zu einer Begattung im Nest kommt cool wärs ja Anbei noch der Link zum Diskussionsthread: https://www.ameisenforum.de/diskussionsthread-myrmica-rubra...
von Ameise2000
28. Juli 2016, 14:14
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Ja zur zweiten Kolonie ! Aber welche Art ?
Antworten: 13
Zugriffe: 2065

Re: Ja zur zweiten Kolonie ! Aber welche Art ?

Also ich kann von beiden Arten berichten sowohl von C. ligniperda und M. barbarus. Ich muss sagen das C. ligniperda nach meiner Meinung nicht wirklich zu den Anfängerarten zählt denn nur ein wenig Stress kann bei der Gyne dazu führen das sie ihre Brut komplett auffrisst. So war es nämlich oft bei mi...
von Ameise2000
27. Juli 2016, 16:32
Forum: Myrmica
Thema: Haltungsbericht Myrmica rubra
Antworten: 12
Zugriffe: 3297

Re: Haltungsbericht Myrmica rubra

Da bin ich mal wieder letztes Update ist ja nun auch schon wieder Ewigkeiten her und diesmal gibt es mehr zu berichten als die letzten male. Nachdem die Arbeiterinnenzahl meiner Meinung nach etwas zurückging, denke ich ist sie nun wieder angestiegen und hat sich auch fast verdoppelt, ich denke es kö...

Zur erweiterten Suche