Ameisen im Wohnzimmer

Bestimmungsanfragen - bitte auf genaue Angaben achten.
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
OdinsRabe
Halter
Offline
Beiträge: 150
Registriert: 13. Januar 2018, 23:41
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

#1 Ameisen im Wohnzimmer

Beitrag von OdinsRabe » 10. Juli 2018, 08:04

Hallo,

ich hab hier eine sehr kleine Ameise, hab sie Versucht zu messen und sie ist definitiv kleiner als 5mm. Es war nicht einfach da sie recht schnell ist, aber nicht scheu.
Wo das Nest ist kann man noch nicht sicher feststellen, entweder auf dem Balkon oder in der Wand.

Daher meine Frage, kann jemand diese Arbeiterin zuordnen?

20180707_140016.jpg


20180707_140020.jpg


Ich frag ĂĽbrigens fĂĽr einen Freund

danke und GrĂĽĂźe



Benutzeravatar
trailandstreet
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 3750
Registriert: 21. August 2013, 13:48
Hat sich bedankt: 1001 Mal
Danksagung erhalten: 1154 Mal

#2 Re: Ameisen im Wohnzimmer

Beitrag von trailandstreet » 10. Juli 2018, 12:26

Eine Lasius, vielleicht emarginatus. Man kann ja soweit nichts erkennen, eher nur erahnen.
WĂĽrde zu einem Befall passen.


lorem ipsum

Benutzeravatar
OdinsRabe
Halter
Offline
Beiträge: 150
Registriert: 13. Januar 2018, 23:41
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

#3 Re: Ameisen im Wohnzimmer

Beitrag von OdinsRabe » 10. Juli 2018, 12:43

Ja ist wie gesagt echt schwer Fotos zu machen, vielleicht werd ich beim nächsten mal eine töden und sie dann nochmal genauer fotografieren.

Bin über Tipps und Lösungen wie immer sehr dankbar



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Bestimmung von Ameisen“