Ameisenkönigin gefunden - Bestimmung [Camponotus herculeanus]

Bestimmungsanfragen - bitte auf genaue Angaben achten.
Benutzeravatar
GunnarSon
Offline
Beiträge: 3
Registriert: 15. Mai 2008, 20:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Ameisenkönigin - Welche Art?

Beitrag von GunnarSon » 28. Mai 2008, 23:23

Aiiiight

Mal schaun ob das noch was wird.. ich hoffe es mal. Nachdem die Königin ja schon einmal ausgebüchst war, 2 Tage nach dem Tag als ich sie gefunden hatte und ich sie dann in ein ausbruchsicheres Gefäß beförderte, ihr die Atmosphäre aber allem Anschein nach gehörig stank, habe ich sie nun vor 2 Tagen in ein RG, ganz nach Bauanleitung, getan, wo Sie sogleich drum und dran war die Watte in Richtung der Öffnung zu entfernen, was sie wohl nicht schaffen wird. Naja jedenfalls hat sie ausreichend Wasser und ist in einer abgedunkelten Kammer in meinem Timmer wo es in der Regel um etwa 1-3 Grad kühler ist als im eigentlichen Zimmer, was bei derzeitigen Temperaturen ja gar nichts Schlechtes heißen sollte. Sobald sie sich um Nchfahren kümmert werd ichs wohl posten. 13 Tage sind vergangen seit ich sie gefunden habe.. Jetzt hat sie ihr endgültiges Habitat gefunden...endlich.

Was denkt ihr besinnt Sie sich nun auf die Gründung eines Staats oder ist ihr das wohl zu blöd geworden und denkt nur an Ausbruch?

Mit dieser überaus intelligenten Frage verabschiede ich mich liebe ASmeisenfreunde...schlaft gut :D


a lifelong thing...

Benutzeravatar
Hawksfire
Halter
Offline
Beiträge: 723
Registriert: 7. Dezember 2007, 18:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: Ameisenkönigin - Welche Art?

Beitrag von Hawksfire » 28. Mai 2008, 23:26

Wenn es im RG wirklich dunkel ist, und wenn der Ausgang mit Watte verschlossen ist, wird sie wohl nicht ausbrechen, und in absehbarer Zeit mit der Eiablage beginnen.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Bestimmung von Ameisen“