Die Suche ergab 5 Treffer

von Antdave
25. April 2019, 11:48
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Lasius niger wollen nicht aufwachen
Antworten: 2
Zugriffe: 1225

Re: Lasius niger wollen nicht aufwachen

Jup, ist noch recht neu.

Ich habe ihnen paar Heimchen reingetan, aber die scheinen sie nicht zu interessieren, sie haben aber auch noch Honigwasser im Kronkorken.

Wann dürfte ich mich denn ungefähr auf größere Aktivitäten freuen ?
von Antdave
24. April 2019, 01:24
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Lasius niger wollen nicht aufwachen
Antworten: 2
Zugriffe: 1225

Lasius niger wollen nicht aufwachen

Hallo, ich bräuchte Hilfe mit meinen Lasius n iger, ihre Winterruhe sollte schon längst beendet sein und trotzdem bleiben sie fast bewegungslos in ihrem RG. Also ist meine Frage wäre, soll ich ihnen einfach noch bisschen Zeit geben aufzuwachen oder soll ich nach anderen möglichen Ursachen suchen und...
von Antdave
14. Januar 2019, 06:45
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Passendes Formicarium
Antworten: 6
Zugriffe: 2505

Re: Passendes Formicarium

Ich habe noch zwei Fragen, was ist wenn das Formicarium unten im Granulat beschlägt und sollen die Ameisen in die Arena oder auf das Nest freigelassen werden, weil finden sie dann zur richtigen Stelle ?
von Antdave
6. Dezember 2018, 19:09
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Passendes Formicarium
Antworten: 6
Zugriffe: 2505

Re: Passendes Formicarium

Danke für die Tipps, ich hab noch eine Frage, wie lange überleben denn die Tiere in dem Transportglas ? Muss man sie sofort rauslassen oder kann man sie noch für ein paar Tage im Keller oder Kühlschrank einlagern ? Ich müsste nämlich vorher noch das Formicarium befüllen.
von Antdave
4. Dezember 2018, 22:25
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Passendes Formicarium
Antworten: 6
Zugriffe: 2505

Passendes Formicarium

Hey Leute, ich will im rahmen eines Schulprojektes eine Lasius n iger Kolonie anlegen. Als Formicarium möchte ich ein altes Aquarium benutzen (in welches ich eine Trennwand zwischen Farm und Arena mache), dieses ist jedoch recht groß. Es ist 16 cm breit, 26 cm hoch und 43 cm lang und deshalb mache i...

Zur erweiterten Suche