Die Suche ergab 233 Treffer

von anthalter_19
3. Juli 2020, 15:47
Forum: Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten
Thema: Diskussion zum Haltungsbericht Solenopsis invicta
Antworten: 21
Zugriffe: 1077

Diskussion zum Haltungsbericht Solenopsis invicta

Hallo liebe Ameisen Freunde

Hast du den Vor dich stechen zu lassen?
Warten bis Arbeiter bei der Gyne sind. Watte auf Schoko rein und die stechen dich nicht bei 5 Arbeitern geht es doch noch...
Es sind ja noch nicht 100 oder so

Viele Grüße
Anthalter_19
von anthalter_19
3. Juli 2020, 14:39
Forum: Einsteiger Fragen und Informationen
Thema: Anschaffung der richtigen Ameise...
Antworten: 17
Zugriffe: 283

Anschaffung der richtigen Ameise..

Hallo liebe Ameisen Freunde

Was vielleicht geht sind Poneria, diese haben wenige Arbeiter halten keine Winterruhe sind groß und brauchen nicht so viel Platz. Nachteil ist oft das sie einen Stachel haben...

Viele Grüße
Anthalter_19
von anthalter_19
3. Juli 2020, 14:10
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Lasius umbratus oder flavus
Antworten: 0
Zugriffe: 12

Lasius umbratus oder flavus

Hallo liebe Ameisen Freunde

Nur kurtz: Lasius flavus oder umbratus für meine Lasius fuliginosus xD
4 mm große Arbeiterin

Viele Grüße
Anthalter_19
von anthalter_19
3. Juli 2020, 14:06
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Myrmica oder Manica
Antworten: 0
Zugriffe: 14

Myrmica oder Manica

Hallo liebe Ameisen Freunde Hier noch mal meine Myrmica Rubras wollte nachfragen ob es vielleicht Manica ist da ich Heute als ich mir Larven besorgt habe mir eine Rote Arbeiterin über die Schuhe gelaufen ist und alls ich weiter lief sah ich eine viel kleinere Rote Ameise könnte es sein das es Manic...
von anthalter_19
3. Juli 2020, 13:41
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Tipps zur Gynen-Suche / Gynen-Gesuche
Antworten: 1
Zugriffe: 27

Tipps zur Gynen-Suche / Gynen-Gesuche

Hallo liebe Ameisen Freunde Lasius niger ist bei mir gestern geschwärmt heute sind sie gerade dabei und sonst wird es diese Jahr noch welche geben. Myrmica rubra schwärmt zwar noch habe aber schon welche galefangen... Fusca gibts auch schon müsste aber bald vorbei sein. Beobachtungen in Sachsen Am ...
von anthalter_19
3. Juli 2020, 13:15
Forum: Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten
Thema: Diskussionsthreat zu Tetramorium bicarinatum The Orange Order
Antworten: 6
Zugriffe: 131

Diskussionsthreat zu Tetramorium bicarinatum The Orange Order

Hallo liebe Ameisen Freunde

Ich hab gerade ihnen Lasius niger Puppen gegeben:
Entweder sie ziehen sie auf und die Arbeitet sterben
Sie werden aufgezogen und Arbeiten
Sie werden gefressen
Sie haben die Puppen zum Nest getragen und ich weiß jetzt wo es ist..

Viele Grüße
Anthalter_19
von anthalter_19
3. Juli 2020, 13:09
Forum: Myrmica
Thema: The Fier ants Haltungsbericht
Antworten: 0
Zugriffe: 20

The Fier ants Haltungsbericht

The Fier ants Myrmica rubra Die die dachten das es um invicta geht 2) 2) (kommt noch 8-) ) Betreff wird noch geändert 😇 Schreibt mir ne PN wer dachte das es um invicta geht Taxonomie -Familia: Formicidae (Ameisen) --Subfamilia: Myrmicinae (Knotenameisen) ---Tribus: Myrmicini ----Genus: Myrmica Latr...
von anthalter_19
3. Juli 2020, 12:04
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Lasius fuliginosus Gründung?
Antworten: 4
Zugriffe: 63

Lasius fuliginosus Gründung?

Hallo liebe Ameisen Freunde

Puppen habe ich schon gegeben aber Larven wären zawr noch zu pflegen aber da hätte sie ja wenigstens was zu tun...

Viele Grüße
Anthalter_19

Zur erweiterten Suche