Ameisenforum.de (F)  >> Sonstiges (F)  >> Vorschläge, Wünsche & Umfragen (F)
 [1]   [2] 

Click to view full story of "Unterforum über andere eusoziale Insekten"

Smaug: Unterforum über andere eusoziale Insekten (19. Juni 2005, 13:39)

Also, ich würde es begrüßen, wenn ein neues Unterforum über andere eusoziale Insekten eingerichtet werden würde. Wir sind hier zwar ein Ameisenforum, aber Bienen, Hummeln, Wespen und Termiten sollten hier auch ihren Raum haben können. Hier würde sich auch der Thread über die Asiatische Riesenhornisse anbieten.

"it's simply a massacre..."

Was meint ihr dazu?

Charlie: (19. Juni 2005, 13:44)

Naja warten wir mal áb ob die andren auch interessiert sind. Ich wär dafür.

MFG Charlie

Cookie: (19. Juni 2005, 14:26)

Ich bin dagegen.
Es wird hier sonst zu unübersichtlich werden (Ameisenhalter, Bienenhalter, usw. )
Und wir würden sonst auch fachkundiges Team benötigen, bei der Ameisenhaltung kann ja so ziemlich jeder User etwas beitragen. Aber bei Bienen wird es schon problematischer.

Smaug: (19. Juni 2005, 14:52)

Natürlich dachte ich bei diesem Unterforum nicht an ein Forum für Imker! Die finden woanders ihre Plattform. Seiten über Imkerei gibt es ja genug.

Ich würde es halt interessant finden, wenn es Wissenswertes oder auch Wissenschaftliches über andere staatenbildende Insekten zu lesen gäbe. Die meisten Ameisenhalter, die ich kenne, interessieren sich auch für Bienen, Hummeln, Wespen und Termiten, weil diese wie die Ameisen eben auch Staaten bilden.

Aber das war ja nur ein Vorschlag ...

Sobek: (19. Juni 2005, 20:29)

Kurz und schmerzlos: Bin dafür!

moglie: (19. Juni 2005, 22:26)

Bin auch dafür!

Sebastian: (19. Juni 2005, 22:40)

wohin würdet ihr das Forum einordnen?
Mir fällt da gerade nur Sonstiges ein.

Anonymous: (20. Juni 2005, 15:39)

Bin auch dafür.
Weiterhin noch ein neues Unterforum "Wissenschaftliches"? So wie im alten Ameisenforum?

Charlie: (20. Juni 2005, 18:39)

Könnte man das nicht zusammenwerfen? Ich meine soviel kommt da nicht zusammen.

MFG Charlie

Anonymous: (23. Juni 2005, 10:57)

Eigentlich schon, aber ich persönlich finde dass Wissenschaftliches nicht mit anderen Insekten zusammengehört... Es sind ja zwei verschiedene Themen.


 [1]   [2]