Ameisenforum.de (F)  >> Einsteiger Fragen und Informationen (F)
Click to view full story of "Camponotus barbaricus Eier trocknen aus"

Mercurio_SU: Camponotus barbaricus Eier trocknen aus (29. Mai 2019, 15:36)

Hallo zusammen,

bei meiner Königin trocknen die Eier aus, bzw. sie frisst sie zum Schluss immer auf.

Anbei mal ein paar Bilder. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen^^

Danke und Gruß!

TheDravn: Re: Camponotus barbaricus Eier trocknen aus (29. Mai 2019, 16:27)

Befindet sie sich noch in der Gründung? Sieht nämlich danach aus, dann wäre nämlich dein Setup falsch. Wenn es so ist, dann verschließ bitte das Reagenzglas mit Watte und leg es an einem dunklen ruhigen Ort und schau auch nicht allzu oft nach, max. 1 die Woche, besser wäre es max alle 2 Wochen.

Wenn sie schon länger in diesem Zustand ist, würde ich auch eine kleine Fliege und einen kleinen Tropfen Honig/Zuckerwasser mit ins RG geben zur Stärkung.