Ameisenforum.de (F)  >> Einsteiger Fragen und Informationen (F)  >> Einsteigerfragen (F)
 [1]   [2] 

Click to view full story of "Parafinöl auf silikon"

mitschi: Parafinöl auf silikon (31. August 2005, 15:16)

ich würde gerne wissen wie parafinöl auf silikon haftet.... es sollte Pheidole pallidula aufhalten....wenn nicht muss ich mir irgendwas anderes einfallen lassen oder ihr habt ja vl ein paar ratschläge für mich....
mfg

Rhasputin: (31. August 2005, 15:20)

Original von Antastisch
Also ich hatte sie in einem Terrarium, das mir Paraffin gesichert war, das hat auch gut funktioniert, nur habe ich vergessen, dass in den Ecken das Paraffin in das Silikon einzieht und die Ausbruchssicherung schneller unwirksam ist...und die kleinen Biester haben das natürlich sofort gerafft.


hoffe das hilft dir weiter. :)

mitschi: (31. August 2005, 15:26)

oh ok... muss ich das zeuch auf den ecken öfters nachziehn.... so 1 mal pro woche???

DarkZark: (31. August 2005, 15:53)

Ich würd die Ecken mit Plastikdreiecksaufsetzen versehen und die dann über Kopf mit Öl einschmieren.

Frame: (31. August 2005, 15:54)

Oder einfach das Silikon mit Tesafilm überkleben, das sollte auch gehen.

mitschi: (31. August 2005, 16:20)

ok werd ich dann gleich machen.... und auf den scheiben hab ich ca eine 15 cm schicht parafinöl druff ich denke das wird reichen oder?

LilWyte: (31. August 2005, 16:32)

Original von mitschi:
und auf den scheiben hab ich ca eine 15 cm schicht parafinöl druff

von der die Ameisen nur 1/10 davon nutzen... :P

Original von DarkZark:
...Plastikdreiecksaufsetzen...

rein interessehalber...was meinst Du damit? Wie sehen die aus?

Gruß LilWyte

mitschi: (31. August 2005, 16:35)

naja wie gesagt es handelt sich um Pheidole pallidula und das sind ja ausbruchskünstler.... also sicher ist sicher

Frame: (31. August 2005, 17:04)

@LilWyte
Das sind so kleine Eckige Plastikaufsätze die man auf die Ecken setzen kann, ist eigentlich eher als Stoßschutz gedacht.

LilWyte: (31. August 2005, 17:11)

OK...Dank Dir!

aber irgendwie hab ich noch nicht gecheckt wie DarkZark das mit "über Kopf mit Öl einschmieren." meint...naja...vielleicht klärt er mich ja noch auf. ;)

Gruß LilWyte


 [1]   [2]