Ameisenforum.de (F)  >> Einsteiger Fragen und Informationen (F)  >> Einsteigerfragen (F)
 [1]   [2] 

Click to view full story of "Neu hier und neu überhaupt :-)"

Vain: Neu hier und neu überhaupt :-) (1. September 2005, 16:51)

Hallo ich habe gestern Stern TV gesehen.
Bin schon seit einigen Jahren begeisterter Terrarianier.
Werde heute abend mal sehen ob ich in der Stadt(Hamburg)
eine Königin finden werde die sich für meine ersten Gehversuche eignet.
Dazu wollte ich dann auch glaich mal fragen wie lange ich Zeit habe bis ich ein größeres Gefäß benötige als ein Reagenzglas!?
Wäre auch für Tipps was meine Suche angeht zu haben.
Wenn sich ein freundlicher Ameisen fan findet der mir mal eine Königin schicken würde gegen Porto oder ganz umsonst würde ich mich auch freuen.
Wäre schon schön wenn ich hier ein wenig Unterstützung finde für die Erschließung eines neuen und hoffentlich interessanten Hobbys :-)

Danke für Eure Antworten schonmal im Vorraus

Sebastian: (1. September 2005, 16:53)

Ich verschieb das mal in Einsteigerfragen wo es hingehört :)

Vain: (1. September 2005, 16:58)

ok sorry ;-)

Frame: (1. September 2005, 17:06)

Tag Vain und Willkommen im Forum.
Um nicht jedem Neuen der sich hier Registriert die gleichen Fragen zu beantworten haben wir diese FAQ: Nachschlagewerk für Einsteiger! [FAQ] .
In der Suche/Biete Sektion sind ein paar Anzeigen von Leuten die Ameisen verkaufen oder gar zu verschenken haben.

heldgop: (1. September 2005, 17:12)

hi und wilkommen in unserem forum.

ich glaube zwar nicht das du noch eine königinn findest, aber du kannst ja mal suchen.

ich hätte auch noch eine Lasius sp. königinn abzugeben. sie hat schon ein paar.

für porto + verpackung kannst du sie haben.

mfg

StolenSoul: (1. September 2005, 18:01)

Freue mich, einen neuen hier begrüßen zu dürfen...Also Hallo :P!
Eine begattete Königin kann ich dir auch anbieten, solange du den Versand bezahlst;).

Tommi: Habe heute (1. September 2005, 18:14)

beim Autowaschen 2 Königinnen für meinen Bruder gefangen. Ich tippe auf Lasius sp. . Habe leider keine Bilder machen können weil meine Digicam das nicht hergibt.

Beschreibung:

-> ca. 9 - 11mm "groß"

-> von rot-dunkelbrauner Farbe

-> Flügel wurden abgestriffen wärend ich daneben saß :)

Tommi

Sajikii: (1. September 2005, 20:03)

Original von heldgop
hi und wilkommen in unserem forum.

ich glaube zwar nicht das du noch eine königinn findest, aber du kannst ja mal suchen.

ich hätte auch noch eine Lasius sp. königinn abzugeben. sie hat schon ein paar.

für porto + verpackung kannst du sie haben.

mfg
Heldgop @ Du bist ja ein großer Witzbold 8o

Ich fand Heute über 50 junge Gynen, verschiedenster Arten! Also komme nicht mit so einem Schwachsinn daher! *tz*

Vain @ Wenn das Wetter passt, kann man jetzt immer noch jede Menge begattete (flügellose) Königinnen fangen! Viel Erfolg ;)

Vain: (1. September 2005, 20:13)

Hey Danke für die große Resonanz! *freu*
Habe grade leider meine Riesenvogelspinne umgebracht :-(
Habe nur nch etwas Wasser für Ihre anstehenede Häutung ins Terrarium stellen wollen und hab sie dabei zu Tode erschreckt.bin voll traurig...9 Jahre ist sie alt geworden *heul*
Naja aber zum Thema : Würde gerne auf Eure Angebote eigehen und mir von Euch den Grundstein einer Kolonie schenken lassen.
Ich probier mal ne PN mal sehen ob Ihr so meine Addi kriegt wäre sehr nett von Euch. Schade dass Ihr nur diese kleine Art habt hätte schon gerne etwas spektakuläreres aber wenns umsonst ist....da sagt man nicht nein ;-)
Wei nur noch nicht wie ich euch das Porto geben kann!? Überweisung?

Vain: (1. September 2005, 20:15)

achja und ich hab keine gefunden ist halt in der Stadt etwas schwierig


 [1]   [2]