Ameisenforum.de (F)  >> Einsteiger Fragen und Informationen (F)  >> Einsteigerfragen (F)
Click to view full story of "P. palidula"

Domi: P. palidula (8. September 2005, 00:59)

hallo ich hab im ameisen wiki gelesen dass die pheidole pallidula keine winterruhe braucht stimmt das ?

ps. würdet ihr diese ant art gut finden ?

Domi: (8. September 2005, 01:01)

und welche nestart würdet ihr empfehlen ?

Antastisch: (8. September 2005, 01:05)

Für den Anfänger wegen Risiken eher ungeeignet, ist aber letztendlich deine Wahl! Winterruhe brauchen sie trotzdem! Würd eich jedenfalls empfehlen, denn auch in Spanien, etc. sind sie einer mehrmonatigen Winterruhe ausgesetzt!

Anni: (8. September 2005, 01:08)

Ne, die halten bei Anfängern 24h am Tag und 7 Tage die Woche Winterruhe.

Nein, Spaß bei Seite.

Finger weg von Pheidole als Anfänger.

HIER gibt es ein Nachschlagewerk in dem einige Einsteigerarten vorgestellt werden.

Ant's Home: (8. September 2005, 09:46)

Es wird ja hier ziemlich häufig über Winterruhe disskutiert und das kommt dabei raus:Jede europäische Ameise(-nart)sollte eine Winterruhe bekommen,auch wenn sie diese nicht 100%tig benötigt.Es ist einfach besser und "entstressender" für die Ants denke ich.