Ameisenforum.de (F)  >> Einsteiger Fragen und Informationen (F)  >> Einsteigerfragen (F)
Click to view full story of "Erde Abbacken?"

G UNIT 88: Erde Abbacken? (16. Juni 2006, 16:17)

Plage
*(1. Ich habe etwa im letzten Frühjahr eine Myrmica rubra Königin gefangen und gleich in ein Becken einquartiert. Dabei habe ich gewöhnliche Garten Erde benutzt. Alles ging gut und die Kolonie wuchs rasch an, bis etwa nach den Sommerferien. Den da bemerkte ich das kleine, weiße,Nadelkopf große Tiere sich in meinem Becken tummelten. Ich habe sie schon versucht zu entfernen aber es erwiss sich als zu schwierig. Nun möchte ich wissen was das für Tierchen sind,ob Sie eine bedrohung für meine Kolonie darstellen,ob ich Sie entfernen kann(Wie ?) und wie ich sowas in zukunft verhindere. Ich bedanke mich schon im Voraus und hoffe das ihr mir helfen könnt !?)

*(2. Abbacken?! muss ich das mit jeder Erde machen z.b. mit der gekauften Erde von Antstore und wie bekomme ich die Milben in meinem Ameisen Aquarium heraus/entfernt, ich kann ja meine Ameisen nicht backen. Gibt es keine Tiere die sie fressen?)

* bitte nicht mehr beantworten!!!
Ich möchte dazu nur noch wissen ob ich jede Erde vorher(auch gekaufte Erde von Antstore)abbacken muss?

Danke!!

Gruß G UNIT 88

paulsenior: (16. Juni 2006, 17:40)

muss man nicht,aber besser ist es,nimm doch deine ameisen raus,dann back alles ab,und dann tuh sie wider rein,finger nicht verbrennen^^


mfg

Niklas: (16. Juni 2006, 19:18)

Wie soll er denn alle da raus holen? Nimm am besten mal eine andere Überschrift,da weiß man garnicht, wodrum es geht,

Antneuling: (21. Juni 2006, 17:12)

Wie um alles in der Welt soll denn der seine Ameisen rausholen???? Die krabbeln ja weg!

greez matti