Ameisenforum.de (F)  >> Einsteiger Fragen und Informationen (F)  >> Einsteigerfragen (F)
Click to view full story of "ich bin ein totaler anfänger und habe viele fragen"

steffen93: ich bin ein totaler anfänger und habe viele fragen (19. Mai 2007, 23:23)

[font=Comic Sans MS]hi leute ich will bald mit der ameisenzucht anfangen und habe an L.niger gedacht aber hab noch viele fragen [/font]
[font=Comic Sans MS][/font]
[font=Comic Sans MS]1)wie viele eier legt eine L.niger königin am tag ungefähr[/font]
[font=Comic Sans MS]2)wie schnell wächst so eine kolonie [/font]
[font=Comic Sans MS]3)wann wie wo und wann fangt man so eine königin bei der schwärmzeit am besten[/font]
[font=Comic Sans MS]4)können auch mehrere königinnen in einer l.niger kolonie leben[/font]
[font=Comic Sans MS]5)was passiert wenn es männliche ameisen in der kolonie sind und die nicht weg fliegen können soll man die frei lassen oder was [/font]
[font=Comic Sans MS]6)woher habt ihr eure königinnen [/font]
[font=Comic Sans MS][/font]
[font=Comic Sans MS]das wars erstmal hoffe ihr antwortet schnell[/font]

Coolys: AW: ich bin ein totaler anfänger und habe viele fragen (19. Mai 2007, 23:27)

Nun gut , du willst es anscheinend nicht anders.
Willst du uns zum Narren halten?!

Das selbe hast du schon in nem anderen Post gefragt und ich habe dir den großteil beantwortet?! Ich versteh nicht wie man so nervend , penetrant und dreist zugleich sein kann!
[font=Comic Sans MS]
1)wie viele eier legt eine L.niger königin am tag ungefähr[/font]
[font=Comic Sans MS]2)wie schnell wächst so eine kolonie [/font]
[font=Comic Sans MS]3)wann wie wo und wann fangt man so eine königin bei der schwärmzeit am besten[/font]
[font=Comic Sans MS]4)können auch mehrere königinnen in einer l.niger kolonie leben

1) Habe ich dir beantwortet
2) Ebenfalls
3) AMEISENHALTUNG.DE Wie oft noch
4) Wenn du die FAQ Gelesen hättest wüsstest dus.

Das was du machst ist einfach frech.
Man kann es schon fast als "Spam" oder "Posthunting" bezeichnen.
Wenn das so weitergeht benachrichtige einen Moderator!
Es reicht entgültig!


[/font]

Ameisenliebhaber: AW: ich bin ein totaler anfänger und habe viele fragen (19. Mai 2007, 23:30)

1) Unterschiedlich
2) Unterschiedlich
3) www.AMEISENHALTUNG.de - Alles über Ameisen, Ameisen als Haustiere --> Schwärmzeiten
4) Es können nicht mehrere fertile Königinnen in einer Lasius niger Kolonie zusammen leben.
5) Wenn sie nicht wegfliegen können, sterben sie oder werden "entsorgt".
6) Online oder Schwarmflüge

Bitte benutze die Suchefunktion des Forums und die FAQ!

Hehehe Coolys hat eigentlich das wichtigste gesagt! Hehehe!

chrizzy: AW: ich bin ein totaler anfänger und habe viele fragen (20. Mai 2007, 11:32)

Ich weiß ich soll dich in Ruhe lassen, aber irgendwann reichts.

Was soll das? Wieso liest du nicht endlich FAQ und Ameisenwiki? Und wenn du dann noch eine Frage hast, siehst du dir die Artenbeschreibungen hier im Forum an oder benutzt die Suchfunktion!
Und dann wären deine Fragen beantwortet gewesen. Bis eventuell die mit der Anzahl der Eier, aber ich soll dich ja in Ruhe lassen, deshalb sag ichs nicht.