Ameisenforum.de (F)  >> Einsteiger Fragen und Informationen (F)  >> Einsteigerfragen (F)
Click to view full story of "Wann zieht Lasius niger um?"

Matthias 07: Wann zieht Lasius niger um? (11. September 2007, 14:46)

[font=Arial]Hallo,ich habe eine Frage bezüglich dess Umzugs von Lasius niger .[/font]
[font=Arial]Ich habe eine kleine Kolonie mit ca 25 Arbeiterinnen.Vor ca 2 Wochen habe ich das RG in die Arena gelegt.Ich konnte nur wenig Aktivität feststellen.:furchtbartraurig:Machmal erkundet eine Arbeiterin die Arena,vor drei Tagen haben sie auch die Farm entdeckt.Aber sie machen keinerlei Antstalten umzuziehen.(sie haben das RG mit Sand komplett zugebaut).Nun frage ich mich ob sie noch vor der kommenden Winterruhe umziehen werden? Können sie auch den Winter im RG verbringen?Oder müssen sie umziehen?:verrueckt: [/font]
[font=Arial]Ich würde mich freuen wenn ihr antwortet[/font]

Gradi: AW: Wann zieht Lasius niger um? (11. September 2007, 14:55)

Ja, sie können die Winterruhe im RG verbringen. LG

Matthias 07: AW: Wann zieht Lasius niger um? (11. September 2007, 15:15)

Danke für deine Antwort:respekt:

Ballosch: AW: Wann zieht Lasius niger um? (11. September 2007, 18:22)

Du musst das RG mit Watte vorne zu machen und in den Kühlschrank. Aber nicht direkt vom warmen Zimmer ist kalte! Langsam.. immer ein paar Grad kälter stellen. In die Winterruhe geht LAsius niger <10°C. 5°C ist am optimaltsten

G UNIT 88: AW: Wann zieht Lasius niger um? (11. September 2007, 20:14)

Hier ist auch noch interessantes.
http://ameisenforum.de/einsteigerfragen/30515-die-winterruhe-fuer-lasius-niger-naehert-sich.html

MFG G!8)