Ameisenforum.de (F)  >> Einsteiger Fragen und Informationen (F)  >> Einsteigerfragen (F)
Click to view full story of "Winterruhe"

Black Knight: Winterruhe (2. Februar 2008, 15:15)

Hallo,

ich habe vor von meinem Kollegen die Kolonie Myrmica sp. zu übernehmen.
Das Problem ist aber, er hat sie noch nicht in Winterruhe getan.
Ich habe ihn gesagt er soll dass jetzt noch schnell machen, meint ihr dass brigt jetzt noch was oder soll ich lieber die Finger von der Kolonie lassen? Denn wenn sie wenig/keine Winterruhe haben legen sie ja keine oder nur wenige Eier oder?

LG

Zapp Brannigan: AW: Winterruhe (2. Februar 2008, 16:30)

hi,

ich würde dir vorschlagen, die Winterruhe einfach künstlich zu verlängern, was bedeutet, das du deine Lieben einfach noch 2 Monate bei einer Temperatur unter 10 und über 0 Grad (Kühlschrank) hälst danach kannst du sie aus der Winterruhe holen und ich denke sie werden es Verkraften.