Ameisenforum.de (F)  >> Einsteiger Fragen und Informationen (F)  >> Einsteigerfragen (F)
Click to view full story of "Camponotus herculeanus"

BlutigerAnfänger: Camponotus herculeanus (9. April 2008, 18:55)

Hallo,
ich will mir eventuell Camponotus herculeanus zulegen. Jetzt wollte ich fragen ob diese Ameisen für einen Anfänger wie mich geeignet wären, und was ich bei dieser Art beachten müsste, wenn ich sie mir zulegen sollte.
Vielen Dank für die Antworten, schonmal!

syntaxx: AW: Camponotus herculeanus (9. April 2008, 19:05)

Hallo,

ich würde schon sagen wenn du dich auf die ganze Situation vorbereitest und alles genau überlegst / dich informierst dürfte das garkein Problem sein.

Ich würde dir raten allgemein Camponotus mal zu schauen ansonsten:

http://www.ameisenforum.de/europaeische-arten/28135-camponotus-herculeanus-haltungserfahrungen.html?highlight=Camponotus+herculeanus

http://www.ameisenforum.de/europaeische-arten/29016-camponotus-herculeanus-haltungserfahrungen.html?highlight=Camponotus+herculeanus

Ameisenhaltung - alles über Ameisen

Viele Grüße,
Dominic:bananadancer:

Boro: AW: Camponotus herculeanus (9. April 2008, 19:18)

Hallo BlutigerAnfänger u. syntaxx!
Schöne Beiträge und Bilder, nur beim Link "Ameisenhaltung- alles über Ameisen" ist das zweite Bild falsch , es zeigt eine Königin von Camponotus ligniperda - eindeutig! Vergleiche hier (und vor allem der Link ins Ameisenwiki):
http://www.ameisenforum.de/fotoberichte/29961-grosse-mitteleurop-camponotus-arten.html
Gruß Boro