Ameisenforum.de (F)  >> Einsteiger Fragen und Informationen (F)  >> Einsteigerfragen (F)
Click to view full story of "Angst vor Lärmstress"

indy: Angst vor Lärmstress (26. April 2008, 05:23)

Hi Ameisenfans!

Ich habe seit einer Woche meine Lasius niger.Läuft auch alles super, alles okay...

Aber was mir Sorgen bereitet ist, dass sie nur 1-2 Meter vom Fernseher und von der Stereoanlage entfernt sind...
Und da habe ich Angst, dass sie an Lärmstress sterben...:irre:
Der Fernseher läuft nicht allzu oft und die Stereoanlage kaum...

Sind meine Sorgen berechtigt?

gruß und vielen Dank schon im Vorraus

indy

Anjubis: AW: Angst vor Lärmstress (26. April 2008, 19:20)

Stelle doch dein Formivarium einfach wo anderes hin wo es kein Lärm gibt.
Oder du kannst ja den Fernseher weg stellen^^

Mfg Mesut

GoSh: AW: Angst vor Lärmstress (26. April 2008, 20:16)

Hi
Ich würde mir da keine Sorgen machen du musst nur auf Vibrationen achten die können die Ameisen stören und natürlich nicht so laut machen ;)
mfg
Lutz

Eddie: AW: Angst vor Lärmstress (26. April 2008, 20:44)

Hi
Ich würde mir da keine Sorgen machen du musst nur auf Vibrationen achten die können die Ameisen stören und natürlich nicht so laut machen ;)
mfg
Lutz

Also der Lärm sind ja Vibrationen und ich würde das Formi auch einfach wo anders hinstellen.

indy: AW: Angst vor Lärmstress (27. April 2008, 18:32)

Hi

Erstmal danke für eure Antworten!
Und noch eine Frage:

Kann man den Lärm/die Vibrationen mit Watte abhalten?

der Jumper

Eddie: AW: Angst vor Lärmstress (27. April 2008, 20:11)

Wie stellst du dir das denn vor?
Unter das Formi, drumherum oder was?

indy: AW: Angst vor Lärmstress (28. April 2008, 11:28)

Ich würde sagen drumherum.

Leo: AW: Angst vor Lärmstress (28. April 2008, 21:30)

Dein Glas fängt doch wunderbar die Schwingungen deiner Anlage auf. Aber solange du nicht wie ein Gestörter Musik hörst ist es ok. Du kannst dein Formicarium auf Styropor stellen, um es etwas zu dämpfen.