Ameisenforum.de (F)  >> Einsteiger Fragen und Informationen (F)  >> Einsteigerfragen (F)
 [1]   [2]   [3] 

Click to view full story of "Ameisen mitnehmen"

Raill: Ameisen mitnehmen (28. Juni 2008, 15:37)

Hallo,
ich hätte da mal noch ne Frage!
ich fahre nämlich bald in die Türkei und da gibts ne ganze Menge ziemlich große Ameisen.
Wenn ich eine Königin fange oder finde, denkt ihr ich kann sie im Flugzeug mitnehmen oder ist das nicht erlaubt. Die sind nämlich voll cool, sie sind ca. 1.2 cm groß:respekt: ,ich meine die Krieger und haben ca. 2mm große Beißwerkzeuge außerdem sind sie rotbraun, machen keine Hügel. Im Gebiet wo die leben ist es sehr trocken, ca. 40° im Schatten
(ich möchte nicht wissen wie groß die Königin von denen ist)
was sind das für Ameisen???:confused:

KunoC: AW: ameisen mitnehmen (28. Juni 2008, 15:39)

Würd mich wundern wenn jemand mit der Beschreibung was anfangen könnte :confused:

Google doch ein wenig.
Gruß

KunoC: AW: ameisen mitnehmen (28. Juni 2008, 15:43)

Ameisen aus der Türkei - Allgemeine Diskussionen über Ameisen - AmeisenCafe

Hilft das vielleicht?
Gruß

Rotmilan: AW: ameisen mitnehmen (28. Juni 2008, 15:47)

Ich denke, die Türkei ist so entwickelt, dass man da nicht einfach Ameisengynen, womöglich noch geschütze mitnehmen kann.. Klar, unter dem X-rays sieht man wohl keine einzelne Gyne, im Handgepäck ist dass kein Problem aber wenn sie dich erwischen..
Der Fall Marco sollte gezeigt haben, wie lange sich allein eine U-Haft hinziehen kann..

Raill: AW: ameisen mitnehmen (28. Juni 2008, 15:47)

Danke schön
hier hab ich ein bild von den "killer-ameisen:flame: " komisch wie fügtman das ein???

Raill: AW: ameisen mitnehmen (28. Juni 2008, 15:48)

http://www.muenster.org/hornissenschutz/vespa-orientalis/vespa-orientalis-ameisen1.jpg
ahhh es klappt ein bischen groß aber egal übriges das große ist nicht die ameise sondern ne Hornisse und die werden ca. 4 cm groß

Raill: AW: ameisen mitnehmen (28. Juni 2008, 15:53)

ok ich werde also keine Ameisen "importieren"
aber wisst ihr was das für Ameisen sind?

Fraaap: AW: ameisen mitnehmen (28. Juni 2008, 15:58)

Die beiden Ameisen im hinteren Teil des Bilders sind Cataglyphis sp., im Vordergrund ist keine Ameise, das müsste mMn eine Wespe sein.

Bitte aus der Türkei keine Ameisen mitnehmen!!! Am besten gar nichts! :verrueckt:

KunoC: AW: ameisen mitnehmen (28. Juni 2008, 16:00)

Und Finger weg von Englischen Frauen/Mädchen! :D

Er schrieb dass es eine Hornisse sei. Jop, ich würds auch lassen, zuhause sterben sie dir sowieso ab, wenn du keine Erfahrungen mit anderen Ameisen hast.
Gruß

Raill: AW: ameisen mitnehmen (28. Juni 2008, 16:03)


Der Fall Marco sollte gezeigt haben, wie lange sich allein eine U-Haft hinziehen kann..

ich hatte ja auch nicht vor die Ameise zu vergewaltigen!!!!:verrueckt:


 [1]   [2]   [3]