Ameisenforum.de (F)  >> Einsteiger Fragen und Informationen (F)  >> Einsteigerfragen (F)
Click to view full story of "Nest-Frage!"

BlackBluss21: Nest-Frage! (2. Juli 2008, 17:45)

Hi,
Habe mir ein Großes Aquarium(120x50x40) geholt und durch das Forum sehr viel erfahren, wie zum Beispiel das ich zu dem großen Aquarium lieber ein extra Nest nehmen sollte. Ich möchte mir die Art Camponotus ligniperda hollen.
Kann ich die in dem kleinen Aquarium, das so 60x30cm misst und mit Erde zur hälfte gefüllt ist ein Nest bauen lassen? Und was sollte ich da am besten beachten? Sollte ich auch lieber das Große Aquarium ganz fertig haben bevor ich mir sie hole?

Würde mich über eure Hilfe freuen. :yellowhopp:

knaecht: AW: Nest Frage!!!!!! (2. Juli 2008, 17:47)

Les erstmal die Ameisen FAQ durch.. da wird Dir schon recht gut geholfen.

Du kannst ihnen klar ein Nest bauen lassen, nur siehst du vom Nestinnenleben dann nichtsmehr.. wenn ich deine Nestvariante richtig deute.

gruss pascal

Necturus: AW: Nest Frage!!!!!! (2. Juli 2008, 17:53)

Blackbuss,
Vor deinem nächsten Beitrag, lies bitte deine Privatnachrichten (zu finden oben rechts!)
Gruß,
Necturus