Ameisenforum.de (F)  >> Einsteiger Fragen und Informationen (F)  >> Einsteigerfragen (F)
Click to view full story of "Schimmel in der Arena."

manib213: Schimmel in der Arena. (4. Juli 2008, 17:25)

Hallo Leute,

Ich habe gestern feststellen müssen das ich an der großen Wurzel in der Arena grünlichen Schimmel habe.
Könnte es daran liegen das ich zu wenig Luftzirkulation in der Arena habe?
Erst habe ich gedacht es kommt von der Farm das die zu feucht ist aber in der Farm ist kein Schimmel sondern nur an der Wurzel.
Ich halte die Arena und denn Rest ziemlich sauber.
An was könnte es denn liegen?

TRIA: AW: Schimmel in der Arena. (4. Juli 2008, 17:49)

Grünen Schimmel kenne ich nur bei Lebensmitteln, ist dir vieleicht mal Zuckerwasser oder so drauf getropft?

manib213: AW: Schimmel in der Arena. (4. Juli 2008, 17:54)

Ja das Apifonda ist mir auf die Wurzel drauf gekommen.
Werde die Wurzel mal ausbacken.

Boro: AW: Schimmel in der Arena. (4. Juli 2008, 21:13)

Hallo manib213!
Es könnte sich auch um die Ansiedlung von Algen handeln. Das sieht zwar vielleicht nicht schön aus, wäre aber harmlos.
Die Algen siedeln sich im feuchten Milieu an.
Grüße Boro

TRIA: AW: Schimmel in der Arena. (4. Juli 2008, 22:38)

Es könnte sich auch um die Ansiedlung von Algen handeln.
Unwarscheinlich da er einen Deckel mit guter Lüftung hat, ich denke das war es. Schrub sie gut ab und Koch sie aus, danach solltest du keine Probleme mehr haben. Hab selbst bei meinen Tropenterrarien keine Algen auf meinen Wurzeln gehabt, aber hätte ja sein können :)