Ameisenforum.de (F)  >> Einsteiger Fragen und Informationen (F)  >> Einsteigerfragen (F)
Click to view full story of "Komisches Verhalten meiner Kolonie"

Hellrazort: Komisches Verhalten meiner Kolonie (26. Juli 2008, 17:17)

Also, ich habe gestern meine Kolonie gepusht, ich habe der Königinn 6 Kokonpuppen dazugegeben, davon sind bisher 3 geschlüpft, einer wurde zerstört von der Königinn und 2 stehejn noch aus. Ich habe das RG in die Arena gelegt, aber die kommen einfach nicht aus dem RG um sich den Honig zu holen. Ist das Normal??

Joschi: AW: Komische verhalten meiner Kolonie (26. Juli 2008, 17:36)

Gestern gepusht, und schon die Hälfte der Puppen geschlüpft. Da mischt wohl jemand Speed ins Futter :D

Aaaber da spricht mal wieder die Ungeduld. Die Arbeiterinnen sind erst ein paar Stunden alt und nicht einmal ausgehärtet. Bis die sich vor den Eingang wagen, wird es höchstwahrscheinlich noch etwas dauern. Freu dich doch stattdessen, das es mit dem Pushen bisher reibungslos geklappt hat. Ansonsten wirf immer mal ein Auge auf die Kleinen, und besonders: Geduld ! In der Gründungsphase das allerwichtigste, und man kann es nie häufig genug betonen.

shar: AW: Komische verhalten meiner Kolonie (26. Juli 2008, 17:37)

Servus.

Bei der (Pseudo-)Koloniegröße, ja!
Warte einfach mal ab und übe dich in Geduld!


Grüßle ~Shar~


edit: Joachim war schneller.

TRIA: AW: Komische verhalten meiner Kolonie (26. Juli 2008, 17:38)

Kolonie oder nur Gyne? welche Art? Denke sie sind noch nicht voll ausgehärtet, wart mal noch paar Tage, dann werden sie auch raus gehen.

Edit.
Da wart ihr mal wieder schneller :D

Hellrazort: AW: Komisches Verhalten meiner Kolonie (26. Juli 2008, 22:00)

Lasius niger und komplette Kolonie also Königin und die 3 Arbeiterinnen.