Ameisenforum.de (F)  >> Einsteiger Fragen und Informationen (F)  >> Einsteigerfragen (F)
Click to view full story of "Lasius niger Königin fangen"

Fäb: Lasius niger Königin fangen (25. August 2008, 13:28)

hallo. Wo finde ich eine Lasius niger Königin?
Sind die noch zufinden?
Bitte mehr Tipps als im Einsteigerforum.

2. Frage: Wie bewässer ich ein Baumstammnest?(ist in der Bauanleitung nicht erklärt)

Gummib4er: AW: Lasius niger Königin fangen (25. August 2008, 13:34)

DIe Hauptschwärmzeit dürfte vorbei sein, aber ich denke ein nettes Mitglied aus dem Forum hat eine Gyne über. Schreib doch einen Beitrag im Suche Forum.

shar: AW: Lasius niger Königin fangen (25. August 2008, 15:48)

Servus.

Kann dir eine anbieten vom diesjährigen Schwarmflug.
Einiges an Brut und auch schon ein Kokon (Stand von vor 2 Tagen).

Alternativ eine Lasius spec., mit >16 Pygmäen, ca. 6 Kokons, Larven und Eiern. Bilder und den Verlauf der Gründung kannst du dir hier im Forum anschauen: Zum Gründungsbericht

Sofern du, neben dem Versand, für die Ameisen auch was zahlen willst, kann ich dir auch eine kleine Kolonie Lasius niger anbieten. >40 Arbeiterinnen, ca. 15 Kokons, ca. 35 Larven. Zum Haltungsbericht

Zum Holznest, das wird nicht befeuchtet, da es sonst anfängt zu schimmeln.


Grüßle ~Shar~