Ameisenforum.de (F)  >> Einsteiger Fragen und Informationen (F)  >> Einsteigerfragen (F)
Click to view full story of "Umzug"

Valeroni: Umzug (4. Juli 2009, 11:53)

I ch habe eine F rage: W enn ich meine K olonie umziehen lassen will, soll man doch das neue N est direkt gegenüber vom alten N est stellen (hab ich gehört). Mein altes N est ist ein RG und ich will die K olonie in ein, an der W and stehendes Ytongnest, einziehen lassen. Nur: Das P roblem ist ,dass das RG in der M itte vom Formicarium liegt. J etzt gibt es einen 10-15cm großen abstand zwischen RG und Ytong. Kann ich das RG jetzt auch gegenüber vom Y t ong stellen,ohne dass das N est kaputt geht?

meisenpeter15: AW: Umzug (4. Juli 2009, 11:56)

Hey Valeroni,

lass alles so stehen.
Die Ameisen werdens schon wohl aufsuchen wenn sie Platzmangel haben...
Gefällt mir persönlich zwar auch net, aber was willste machen :D

Lg Fekux

Valeroni: AW: Umzug (4. Juli 2009, 11:58)

ok, danke für die A ntwort;)