Ameisenforum.de (F)  >> Einsteiger Fragen und Informationen (F)  >> Einsteigerfragen (F)
Click to view full story of "Frage zur Fütterung der Lasius niger Königin."

Irökäse: Frage zur Fütterung der Lasius niger Königin. (7. August 2009, 22:48)

Habe gerade eine Lasius niger Königin in einem Reagenzglas untergebracht. Am dritten Tag gab ich ihr einen Tropfen Honigwasser den sie auch annahm. Ab welchem Zeitpunkt muss ich Proteinhaltige Nahrung anbieten? Erst wenn die ersten Larven schlüpfen oder bereits früher?

Sponge: AW: Frage zur Fütterung der Lasius niger Königin. (7. August 2009, 22:50)

Hi,

Eigentlich solltest du keine Nahrung anbieten. Erst wenn die ersten Arbeiterinnen geschlüpft sind das RG öffnen und Nahrung vor das RG legen. Das kann aber auch 2-3 Tage nachdem sie geschlüpft sind sein.

Lg mike