Ameisenforum.de (F)  >> Einsteiger Fragen und Informationen (F)  >> Einsteigerfragen (F)
Click to view full story of "!!!Anfänger!!! Farm und Kolonie"

Oguzhan: !!!Anfänger!!! Farm und Kolonie (9. September 2009, 17:27)

hi,
bin erst seit kurzem Interessiert an einer Armeisen Farm. Ich will mir in K ürze ( n ) eine ( n ) Farm zulegen, habe aber nur wenig über ( das ) Fütterung, und monatliche Kosten der Armeisen gefunden (da ich nicht spezi ( e ) fisch auf eine Art gesucht habe).
Als erstes: wie viel kostet mich die Anschaffung und die weiteren Kosten ( Fu tter,...)

W ürde mich freuen , wenn ihr T ipps über eine bestimmte A nfänger a rt geben könntet (am liebsten eine, die kein en Winterschlaf hält und die jeweiligen D etails über die Anschaffung und Fütterung der A ( r ) meisen.
und was braucht man alles (Grundausstattung). Grundsä tz lich um eine ( n ) nette ( n ) Farm zu gründen, in de r die Armeisen sich auch wohl fühlen sollen.
D anke im vor ( r ) aus

GizZm0: AW: !!!Anfänger!!! Farm und Kolonie (9. September 2009, 17:33)

Ich übernehm das mal kurz zu beantworten:

Schau erstma in die FAQ (klick!) dieses Forums, da werden Sie geholfen.
Für Anfänger gibt es an sich keine Art, die keine Winterruhe hält. Meist Tropische Ameisen halten keine Winterruhe und für diese musst du reale klimatische Bedingungen schaffen. Einen unerfahrenen Ameisenhalter (mich eingeschlossen) würde ich soetwas für den Anfang nicht zutrauen.
Ansonsten zu dem Preisen:

www.antstore.net

so
jetzt kannste dich erstma richtig informieren:)

Achja und bitte achte auf die Rechtschreibung insbesondere Groß- und Kleinschreibung. Da legt man hier anscheinend viel wert darauf. Dankeschön

luigi: AW: !!!Anfänger!!! Farm und Kolonie (9. September 2009, 21:04)

Servus,

für einen halbwegs geübten Heimwerker und Bastler lässt sich das meiste was du in den Online-Shops findest, auch selber herstellen und besorgen. Schau mal im Baumarkt nach. Da kostet das meist nur einen Bruchteil.

Für eine Lasius niger Kolonie kann man so schon für gut 30-40€ was schönes, ansehnliches und vernünftiges zaubern.

Als Unterhalt musst du Wasser und Honig berechnen. Insekten können selber gefangen oder auch gezüchtet werden.