Ameisenforum.de (F)  >> Einsteiger Fragen und Informationen (F)  >> Einsteigerfragen (F)
Click to view full story of "Lasius niger im 1. Jahr im RG"

tr4pe: Lasius niger im 1. Jahr im RG (8. März 2010, 17:19)

Hallo,

habe grade folgenden thread gesehen

http://www.ameisenforum.de/einheimische-europ-ische-ameisen/38529-lasius-niger-nach-der-winterruhe.html#post244087

und wollte fragen, ob das wirklich geht...

wenn ja würde sich dies evtl. auch bei mir anbieten (will 2 Kolos halten)

Gruß

Ben

Carina: AW: Lasius niger im 1. Jahr im RG (8. März 2010, 17:27)

Hallo,

Ja Lasius niger sind nicht sehr anspruchsvoll. Da sie auch relativ klein sind funktioniert es problemlos dass sie im ersten Jahr im Reagenzglas wohnen, sie sind da wie schon gesagt sehr anspruchslos in Sachen Platzbedarf;)

tr4pe: AW: Lasius niger im 1. Jahr im RG (8. März 2010, 17:30)

Hmmm! für die Kolo mit 12 Ameisen würde ich in dem Fall meinen Ytong etc. nehmen und für die einzelene Gyne inkl. Brut dann erstmal das RG fürs erste Jahr.