Ameisenforum.de (F)  >> Einsteiger Fragen und Informationen (F)  >> Einsteigerfragen (F)
Click to view full story of "Wie umsiedeln von Farm zu Farm?"

Dome97: Wie umsiedeln von Farm zu Farm? (6. Juni 2010, 13:51)

Hi ich halte meine Ameisen in einer Farm die ist aber ziemlich klein ja und meine frage ist jetzt: Wie bekomme ich die Ameisen von der alten Farm in die neue Farm?
Freue mich über jede Antwort.

Raimund: AW: Farm (6. Juni 2010, 13:57)

Um welche Art handelt es sich denn? Die meisten Arten brauchen eine gewisse Nestfeuchte, das heißt die alte Farm wird zum Beispiel einfach nicht mehr befeuchtet.

Je nach Art kann man auch durch eine Wärmequelle die Ameisen ins neue Nest locken.

Eine andere Methode ist die alte Farm nicht mehr abzudecken, was für die Ameisen jedoch viel Stress (Risiko für dich) bedeutet. Nur im Notfall!

Besser wär aber wohl, wenn du die alte Farm einfach mit der neuen verbindest, sodass sie ihr Nest auf zwei Farmen verteilen.

Gruß Raimund

Jonko: AW: Farm (6. Juni 2010, 13:58)

Sie gehen von aleine rüber wenn du sie einfach an die alte Farm anschliest mach dir mal darüber keine Kopf. Zuerst erkunden sie das neue Tera und dan fangen sie von aleine an zu graben.

Dome97: AW: Farm (6. Juni 2010, 13:59)

kk cool danke :)