Ameisenforum.de (F)  >> Einsteiger Fragen und Informationen (F)  >> Einsteigerfragen (F)
Click to view full story of "Welche Ameise bei Antstore?"

swobby2012: Welche Ameise bei Antstore? (9. Juni 2010, 19:09)

Hallo .. wen n ich A meisen kaufe bei antstore.. werden die bei der S chwarmflugzeit billiger.. zb camponotus agu?

noch eine F rage , wen n NEIN... welche A meise sollte ich mir kaufen: Messor barbarus oder doch Lasius niger?

Raimund: AW: Welche ameise bei Antstore.? (9. Juni 2010, 19:20)

Hallo .. wen ich ameisen kaufe bei antstore.. werden die bei der schwarmflugzeit williger.. zb Camponotus vagus ?

Klar werden die williger die Geschlechtstiere. Die Männchen werden sogar richtig geil und bespringen Arbeiterinnen!!!

Ne Spass beiseite, Ermäßigungen beim Schwarmflug gab es bisher glaube ich nicht, allerdings gibts manchmal "Angebote".

Letztere Entscheidung wird dir wohl keiner abnehmen können. Eigeninitiative ergreifen!

Gruß Raimund

swobby2012: AW: Welche ameise bei Antstore.? (9. Juni 2010, 19:34)

xD Geiler Fehler :) danke dir :)

Maddio: AW: Welche Ameise bei Antstore? (9. Juni 2010, 20:30)

made my day:spin2:

Gilthanaz: AW: Welche Ameise bei Antstore? (9. Juni 2010, 20:54)

Um Deine zweite Frage zu beantworten:

Ich empfehle Lasius niger . Messor barbarus sind zwar sehr schöne Tiere, brauchen aber mehr Aufwand (z.B. zwei seperate Nestbereiche, einer feucht, einer trocken) und müssen auch temperiert und befeuchtet werden.

Für den Anfang ist Lasius niger nie falsch, und wie man auch hier im Haltungsforum nachlesen kann, sind die kleinen Racker nicht langweilig, wie oft fälschlich angenommen wird :)

lg,
- G