Ameisenforum.de (F)  >> Einsteiger Fragen und Informationen (F)  >> Einsteigerfragen (F)
Click to view full story of "Ameisen im Garten"

Ingo: Ameisen im Garten (9. Juni 2010, 19:27)

Vielleicht kann mich jemand von euch hier in einer Diskussion in einen Gartenforum über den Nutzen von Ameisen unterstützen.

LinK: http://www.gartenforum.de/threads/9869-Ameisen-und-Kompost?p=127497#post127497

Ingo

Raimund: AW: Ameisen im Garten (9. Juni 2010, 19:48)

Pogonomyrmex barbatus Klasse Beispiel für eine deutsche Frau die Ameisen im Kompost hat! Top!!!

Werd mich da aber jetzt nicht anmelden, ist immerhin ein Gartenforum , da herrschen halt andere Mentalitäten.

Das mit alte Hausmittel Backpulver wirkt übrigens kontraproduktiv:

Die Ameisen die raus zur Futtersuche gehen, fressen das Pulver und "platzen". Folge ist, das weniger Ameisen ins Nest zurückkommen und somit auch weniger Futter. Das veranlasst die Königin dann erst recht viele Eier zu legen ...

Aber wahrscheinlich muss das jeder erstmal selbst herausfinden.

MfG Raimund

Ingo: AW: Ameisen im Garten (10. Juni 2010, 03:40)

Ich hatte auf die Schnelle nur einen Link gesucht, dass die Beispiele etwas ungünstig ausfallen können, sah ich eigentlich nicht als Problem an.

Ingo