Ameisenforum.de (F)  >> Einsteiger Fragen und Informationen (F)  >> Einsteigerfragen (F)
Click to view full story of "Ameisen kommen ins Haus"

Donn_King: Ameisen kommen ins Haus (14. Juli 2010, 11:58)

Hi Leute,
habe ein großes Problem.
Lasius niger ( , ) kommen durch ' s Küchen f enster in die Küche, sind schon in der S püle auf der Arbeitsplatte, habe Backpulver auf die F ensterbank gestreut.
Bringt ni chts .

Hat einer ' ne I de e was ich machen kann ?

Bitte um schnelle Lösung.
Gruss Chris

Rumsl: AW: Ameisen kommen in Haus (14. Juli 2010, 12:04)

Also, ich habe einmal eine Strasse weggebracht indem ich Futter draussen hingestellt habe, dann waren sie wieder weg.

sinaundandy: AW: Ameisen kommen in Haus (14. Juli 2010, 12:10)

Hi Donn King,

Kuck doch mal unter [[url]www.ameisenschutzwarte.de][/url] ,da findest du sicher eher was. wie Du sicher schon gemerkt hast geht es hier eher um die Haltung von Ameisen!


...viel Glück Andy!

NIPIAN: AW: Ameisen kommen ins Haus (14. Juli 2010, 12:17)

Hoi,


hält er jetzt Exoten?
1.Wasserkocher+Wasser+Strom -> heißes Wasser
2.heißes Wasser+Ameisenhügel -> weniger Ameisen
3.Wenn Ameise+Fenster = Küchentisch -> gehe zu 1.

Schneller geht's nicht.

Donn_King: AW: Ameisen kommen ins Haus (14. Juli 2010, 12:23)

HI Leute,
habe das mit was süßes schon versucht, aber Küche ist wohl Interessanter .
Ich weiß das wir Ameisen halten, aber das ist ja ein Problem.
Ich glaube keiner Möchte sie in Wohnung Rum Laufen haben.

Würde helfen wenn ich Vaseline an den Fenster rahmen streiche ?

Gruß Chris

Boro: AW: Ameisen kommen ins Haus (14. Juli 2010, 14:47)

Hallo Donn King!
Wenn die Ameisen in der Küche absolut nichts Fressbares finden, werden sie von alleine wieder verschwinden. Vielleicht hilft es auch, wenn du das Küchenfenster einmal für 2 Tage geschlossen hältst!
L.G.Boro

kev: AW: Ameisen kommen ins Haus (14. Juli 2010, 15:04)

...evtl kannst du auch einfach die Spalte / Ritze / das Loch (irgendwo müssen sie ja reinkommen) mit Silikon o.ä. ausspritzen?

lg,

kev


edit: sorry - kleiner Denkfehler meinerseits - wahrscheinlich kommen sie durch das gekippte / offene Fenster? tut mir leid

Donn_King: AW: Ameisen kommen ins Haus (14. Juli 2010, 15:20)

Hi Leute,
Danke soweit,.
Sie krabbeln durchs Fliegen Gitter, bei kipfenster.:fluchen:
Letzter versuch Fenster 2 3 Tage geschlossen Halten, Schwer bei diesen Wetter.


Gruss Chris

Forces: AW: Ameisen kommen ins Haus (14. Juli 2010, 15:41)

http://antstore.net/shop/index.php/cat/c55_Gitter.html/XTCsid/19c366cc0ca92293ae793f472b56489f

Würde ich nehmen und ganz glatt am Fenster befästigen (ist so fein , da kommt keine mehr durch)