Ameisenforum.de (F)  >> Einsteiger Fragen und Informationen (F)  >> Einsteigerfragen (F)
Click to view full story of "Mymica rubra lagern Brut im Schlauch"

syzla: Mymica rubra lagern Brut im Schlauch (26. Juli 2010, 23:14)

Konntet Ihr vieleicht auch ein solches Verhalten beobachten?
Ich denke es liegt an der Temperatur? Könnte das sein?

MfG Syzla:respekt:

Zeebra: AW: Mymica rubra lagern Brut im Schlauch (27. Juli 2010, 08:23)

Hallo Syzla.

Könnte es im Nest zu feucht (bzw. zu trocken) sein? Das habe ich z.B. bei mir beobachtet, wenns im Nest nicht mehr angenehm für sie war, dann sind sie in den Schlauch umgezogen.

Grüße!

keijei: AW: Mymica rubra lagern Brut im Schlauch (27. Juli 2010, 09:49)

Hallo syzla

Es ist schwer ein solches verhalten zu analysieren wenn man keine Angaben zur Kolo hat, wie z.B. Größe der Kolo, Luftfeuchtigkeit, Temperatur etc. Vielleicht kanst du auch noch Fotos vom Schlauch hinzufügen.
Nur so kann man eine ungefähre Ursache und Lösung des Problems finden.;)