Ameisenforum.de (F)  >> Einsteiger Fragen und Informationen (F)  >> Einsteigerfragen (F)
Click to view full story of "Untergrund in der Arena?"

erdet: Untergrund in der Arena? (16. Oktober 2010, 16:44)

Hi Forum


Ich hätte da noch ei ne F rage : W elchen B oden sollte man in der A rena verwenden , wen n man Lasius niger hat ? Also die sollen sich ja da ned nicht eingraben können.
H abe gelesen , S and aber auf S and können A meisen auch nicht so gut laufen.


Danke im V oraus

Mfg David

Raimund: AW: untergrund von arena (16. Oktober 2010, 16:48)

In der Arena kannst du ruhig ebenfalls das Sand-Lehm-Gemisch verwenden, jedoch halt nur eine sehr flache Schicht, damit sie nicht graben können.
Du kannst auch Sand verwenden, jedoch sollte dieser nicht zu feinkörning sein. Wenn den Bodengrund einmal oberflächig befeuchtest, wird dieser auch etwas fester und die Ameisen können besser darauf laufen.

Versuch in Zukunft mal vorweg die Suchfunktion oben rechts zu verwenden. Viele Themen kamen schon öfter auf. ;) [Streaker87]Oder den KFKA-Thread ( KLICK )[/Streaker87]

Gruß
Raimund

Timjey: AW: Untergrund in der Arena? (17. Oktober 2010, 10:28)

Oder guck einfach mal hier ( http://www.ameisenforum.de/tutorials/38256-bodengrund-ein-berblick.html ), das ist ein überblick über alle Bodengrundarten.
LG,
Timjey

Stiko: AW: Untergrund in der Arena? (18. Oktober 2010, 09:03)

Keine Sorge, wenn der Sand nur wenige mm dick ist, werden die sich nicht eingraben.
Jede Arena, die ich bisher hatte, war immer mit maximal 5mm Sand bedeckt.
Bis jetzt hat sich noch nie jemand da eingegraben.