Ameisenforum.de (F)  >> Einsteiger Fragen und Informationen (F)  >> Einsteigerfragen (F)
Click to view full story of "Suche Bild einer toten Königin!"

SimonHamm: Suche Bild einer toten Königin! (4. April 2011, 22:54)

Hallo,
ich hab im Biounterricht zu viel geprollt mit meinen Ameisen,
jetzt darf ich nen Referat führen! :fluchen:

Brauche ein Bild einer toten Camponotus ligniperdus Königin und ein Bild einer großen Kolonie! Meine Kolonie ist ja leider klein und meine König in ist Gott sei Dank am Leben!

Zudem bräuchte ich einmal eine Erklärung wie man es anstellt wenn der Schwarmflug geendet hat, dass man eine neue König in erhält um eine neue Kolonie zu gründen?
Wäre furchtbar lieb wenn mir einer helfen könnte,
vorallem die Bilder wären wichtig!

Ossein: AW: Suche Bild einer Toten Königin! (4. April 2011, 23:01)

Du findest die Antworten alle, wenn Du die Suchfunktion benutzt,

SimonHamm ,

innerhalb weniger Minuten. Zu den Bildern und Infos hilft auch das AntWeb und das AmeisenWiki weiter. Innerhalb von zehn Minuten dürftest Du alle Infos vorliegen haben.

Auch, dass die Ameisen sich i.d.R. beim Schwarmflug paaren und ab da nichts mehr ist mit König. Finito. Aus. Tod, innerhalb weniger Stunden, allein und vergessen, manchmal gefressen.

Die begattete Gyne reicht zur Gründung vollkommen aus. Manchmal sucht sie sich begattete erstweil Freundinnen, manchmal nimmt sie sich ein paar Schwestern mit.

Und wenn ich's weiter so mache, machst Du keine Arbeit die den Namen verdient, oder?

Nichts für ungut.

LG, Ossein.

Alpha Chuby: AW: Suche Bild einer toten Königin! (5. April 2011, 08:52)

Hi,
was willst Du mit dem Foto einer toten Königin im Referat?
Grüße

SimonHamm: AW: Suche Bild einer toten Königin! (5. April 2011, 21:20)

Also der teil soll so aussehn:
Es gibt eins was eine Kolonie direkt vernichtet ...
usw usw usw
und dann via powerpoint eine tote Königin !

Deswegen helfen mir die bilder bei AntWeb und das AmeisenWiki nicht weiter!

GieGieKeij: AW: Suche Bild einer toten Königin! (5. April 2011, 21:41)

Es gibt eins was eine Kolonie direkt vernichtet ...
usw usw usw
und dann via powerpoint eine tote Königin !


Hä?! :confused:

chris1994: AW: Suche Bild einer toten Königin! (5. April 2011, 21:42)

Hallo


In einem meiner früheren Beiträge habe ich mal ein Foto einer toten Camponotus sp. Gyne gehabt. Ich konnte das Foto nicht merh finden, nur noch den Link zum Thema. Es ist das 11. Bild. Die Gyne ist schon ziemlich verwest aber man kann noch einigermassen erkennen das es mal eine war.

http://www.ameisenforum.de/beobachtungen-im-freiland/38887-ameisenvielfalt-den-bergen.html

MFG

Gilthanaz: AW: Suche Bild einer toten Königin! (5. April 2011, 21:45)

Ich verstehe den ganzen Thread nicht. Jemand, der sein Alter mit 20 angibt, hat "im Biounterricht mit seinen Ameisen herumgeprollt", und muss deswegen jetzt ein Referat halten. Im Eröffnungsthread war die Rede von Ameisenkönigen, und auch sonst ist anscheinend quasi kein Wissen vorhanden.

Das passt doch hinten und vorne nicht, meine Herren. Trollige Geschichte? Jedenfalls wären alle Informationen, nach denen gefragt wurde, in drei Minuten in Google gefunden, samt Quellen und guten Bildern...


lg,
- G