Ameisenforum.de (F)  >> Einsteiger Fragen und Informationen (F)  >> Einsteigerfragen (F)
Click to view full story of "Camponotus-Puppen färben sich dunkel"

Steve007: Camponotus-Puppen färben sich dunkel (23. Juli 2012, 20:57)

haallo :spin2:

ich habe eine C amponotus-Gyne, welche schon reichlich E ier, L arven und P uppen hat. N un habe ich gesehen, dass sich die P uppen dunkel verfärben; hei ß t das, dass sie bald schlüpfen werden, oder sind sie tot?

Tinte: AW: camponotus-Puppen färben sich dunkel (23. Juli 2012, 21:34)

Nabend!

Meinst du in etwa diese Färbung?

http://img155.imageshack.us/img155/792/puppe.jpg

Wenn ja sollten sie eigentlich bald schlüpfen.

Steve007: AW: camponotus-Puppen färben sich dunkel (24. Juli 2012, 18:11)

hi

danke für deine antwort! ja, genau so sehen sie aus. Juhuuu, dann wird es bald nachwuchs geben :)

Tinte: AW: camponotus-Puppen färben sich dunkel (25. Juli 2012, 00:53)

Und wie sieht es aus ;) ?

Schon etwas geschlüpft?

Steve007: AW: Camponotus-Puppen färben sich dunkel (25. Juli 2012, 11:08)

hi

ja, die erste arbeiterin muss heute nacht geschlüpft sein. sie ist voll mini im gegensatz zur queen :) nun ist schon wieder eine puppe etwas dunkler :D