Ameisenforum.de (F)  >> Einsteiger Fragen und Informationen (F)  >> Einsteigerfragen (F)
Click to view full story of "Überwinterung von Lasius niger"

Anonymous: Überwinterung von Lasius niger (19. Oktober 2012, 09:31)

Hallo,

ich habe vor, die Farm meiner L asius niger in einer Styropor-Schachtel überwintern (im Schuppen) zu lassen. Kann ich dafür die Arena von der Farm trennen (sonst passt sie nicht in die Schachtel)?

Dank und Gruß
antus valentinus :)

Fabey93: AW: Überwinterung von lasius niger (19. Oktober 2012, 11:35)

Ja, natürlich kannst du das tun ;)
Würde eventuell beides erstmal bei Nacht raus stellen, dann ziehen sich die Ameisen in die Farm zurück.
Dann abkoppeln und wegpacken. Aber denk dran, beim überwintern die Bewässerung der Farm nicht zu vergessen ;)

Anonymous: AW: Überwinterung von Lasius niger (19. Oktober 2012, 16:59)

Ja danke diese Antwort war eine Hilfe.