Ameisenforum.de (F)  >> Einsteiger Fragen und Informationen (F)  >> Einsteigerfragen (F)
Click to view full story of "Fragen zu neuem Formicarium."

Stefan51: Fragen zu neuem Formicarium. (20. April 2013, 11:41)

Hey Ameisen-Comunity,

Ich wollt mir ein Becken für Lasius niger zulegen und fragen was ihr von dem Antsnature AntArena Komplettset ( http://www.antsnature.de/Shop/AntArena.html )haltet und ob dieses Becken für eine Lasius niger Gründerkolonien geeignet ist? Oder könnt ihr mir etwas geeigneteres vorschlagen?( Bitte keine Ameisenfarmen, habe bereits schlechte Erfahrungen damit gemacht)

Danke im Voraus für alle Antworten und Empfehlungen.

Lg Stefan :cool:

Jonasson: AW: Fragen zu neuem Formicarium. (20. April 2013, 13:09)

Moin Stefan.

Ich habe selber 2 dieser Becken und ich finde sie sehr gut.
Durch die Bauweise ist die Wahrscheinlichkeit eines Ausbruch recht gering, natürlich nur wenn du noch einen extra Ausbruchsschutz aufgetragen hast.
Auch das Zubehör für das Becken ist schick und das Becken lässt sich damit schön einrichten.
Ich benutze allerdings nicht das interne Nest was dabei war, ich habe ein externes Gipsnest für meine Lasius niger.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Lg
Jonas

Stefan51: (20. April 2013, 13:48)

Danke Jonasson für die schnelle Antwort.
Ich denke ich werde dieses Formicarium tatsächlich kaufen, nur wollte ich mich vorher vergewissern ob es jemanden gibt der dieses Becken wirklich besitzt, da ich nirgendwo Informationen über besagtes Produkt gefunden habe.

Lg Stefan