Ameisenforum.de (F)  >> Einsteiger Fragen und Informationen (F)  >> Einsteigerfragen (F)
Click to view full story of "Rote Flecken im Schlauch"

Thomas1968: Rote Flecken im Schlauch (2. April 2014, 12:59)

Hallo Gemeinde,
habe gerade rote Flecken im Schlauch entdeckt :huh:.
Hat jemand ne Ahnung was das sein kann(vieleicht Seramis) Hilfe!!!!
Die Bilder sind nicht so toll,hab momentan nur ne Handycam.

Gruß Thomas1968

Willma: AW: Rote Flecken im Schlauch (4. April 2014, 12:43)

Hi,

auf den Bildern ist recht wenig zu erkennen.
Ist das Sand, der dort noch klebt?

Ich kenne so rote Flecken von unserer Sandkastenabdeckung nachdem Wasser oben auf stand. Ist es in den Schläuchen sehr feucht?
Evtl. Rotalgen?

Gruß
Willma

Thomas1968: AW: Rote Flecken im Schlauch (4. April 2014, 14:35)

Hi,
ja das ist Sand.Das ist der Eingang zum Nest,der Sand sieht trocken aus.
Ich habe jetzt auch gesehen das die Ameisen im Nest bis zum Seramis vorgedrungen sind!Wenn es Algen sind,dann brauchen die ja Licht.Ich werde da nun mal Alufolie drübermachen.Es ist bis jetzt auch nicht mehr geworden.Achso nochmal zum Seramis,vieleicht sind das kleine bröckchen die sie da rausholen.
Na Ich werds mal beobachten.

Gruß Thomas