Aufgaben einer Kolonie

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Neues Thema Antworten
SehtGecko
Halter
Offline
Beiträge: 156
Registriert: 22. Juli 2005, 08:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Aufgaben einer Kolonie

Beitrag von SehtGecko » 27. Juli 2005, 12:12

also ich bin seit letzten donnerstag glaub hier im forum und muss sagen das ist das beste forum ist wo ich je gesehen habe. die antworten sind meistens gut und schnell da. danke für alles.

ich hab aber noch mehr fragen (ich will alles über ameisen wissen):
ich will mal genau nach fragen welche aufgeben es so gibt und wer die vollrichtet.
die queen legt nach meinen wissens nur eier, arbeiterinen kümmern sich um die eie, kümmern sich um den ausbau und nahrung und die krieger verteidigen nur. lege ich damit so weit richtig?

hat die queen noch andere aufgaben?
gibt es arbeiterinen die sich nur um nestbau kümmern und andere um nahrung und andere um die eier, oder kümmern die sich grad da drum wo bedarf ist?
was machen die krieger(finde ich am interessantesten) noch? kümmern die sich nur nur um die verteidigung oder töten die auch lebende nahrung und kümmern sich um den nestbau und so?
wenn das arten unterschiedlich ist dann würde ich es gerne für die pheidologeton wissen.

vielen dank im vorraus

euer gecko



Frame
Halter
Offline
Beiträge: 682
Registriert: 27. Mai 2005, 19:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#2

Beitrag von Frame » 27. Juli 2005, 12:24

Das sollte die meisten Fragen beantworten.

Planet-Wissen



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“