Die Suche ergab 43 Treffer

von Babo
26. Dezember 2009, 00:06
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Absolut keine Ahnung, ersuche um Bestimmung!
Antworten: 18
Zugriffe: 4948

Hallo.
Wann war denn das letzte Mal dass du etwas von einem Ameisenversand
empfangen hast?
Könnte diese eine Ameise sich im Verpackungsmaterial versteckt haben?

Dass du zufällig einen veranwortungslosen Ameisenhalter als Nachbarn hast ist unwahrscheinlich...

Grüsse Babo
von Babo
21. Juli 2008, 14:10
Forum: Andere Insekten & Spinnentiere
Thema: Schon mal gesehen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2314

AW: schon mal gesehen?

Hallo.
Hatte auch schon mal eine Begegnung mit diesem hübschen Tierchen:

http://www.ameisenforum.de/hymenopteren-isopteren-u-andere-insekten/spinnenameise-multilliden-t25744.html



Gruss Babo
von Babo
28. Juni 2008, 16:53
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Wie und wo finde ich am besten eine Ameisenkönigin
Antworten: 10
Zugriffe: 10078

AW: Wie und wo finde ich am besten eine Ameisenkönigin

Hallo. War heute ein wenig im Umland unterwegs und habe Formica sanguinea , Tetramorium cf. caespitum und Formica cunicularia Jungköniginnen gesehen. Mitgenommen habe ich jedoch keine. Zur Krönung habe ich noch ein grosses Nest von Manica rubida entdeckt. ...und das hier im Süden Berlins. Wenn du Ju...
von Babo
16. Mai 2008, 13:32
Forum: Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten
Thema: Diskussion: Messor barbarus von TiGGa
Antworten: 36
Zugriffe: 10754

AW: Diskussion: Messor barbarus von TiGGa

Hallo TiGGa. Erstmal sehr schöner Bericht. Verschlinge ihn jedes Mal sobald er aktualisiert wird. Also Minor wirst du immer haben, habe selbst ein grösseres Messor barbarus Volk und es sind immer reichlich Minor Imagos vorhanden. Was den mutmasslichen Major angeht wirst du mehr als nur positiv überr...
von Babo
18. April 2008, 19:13
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Talkum auftragen, aber wie???
Antworten: 3
Zugriffe: 2629

AW: Talkum auftragen, aber wie???

Hallo Also ich rühre mir immer einen schlagsahneartigen Brei durch langsame Beigabe von Wasser an. Einfach das Talkum in eine grosse Kaffetasse geben und langsam Wasser reinmengen. Wenn die Masse etwa die Konsitenz von Bratensosse oder dünnem Joghurt (bessere Vergleiche fallen mir jetzt grade nicht ...
von Babo
5. Juli 2007, 00:19
Forum: Off-Topic
Thema: Linkparade
Antworten: 3
Zugriffe: 1195

AW: Linkparade

Google schafft 524.075.891 Links..
Da haben wir ja noch was aufzuholen : )
von Babo
3. Juli 2007, 23:06
Forum: Videos
Thema: Treiberameisen - Video
Antworten: 13
Zugriffe: 9470

AW: 2 Videos über Treiberameisen

Hallo

Danke für die Links!
Beim 2ten Video kann man ahnen wieviel Kraft die Kleinen im Kiefer haben
wenn sie diese riesigen Flügel den Monster-Männchens abklipsen.
Tolle Bilder....
Gruss Babo
von Babo
3. Juli 2007, 22:45
Forum: Technik & Basteln
Thema: Erfahrung mit NASA Antquarium mit "Gel-boden"?
Antworten: 18
Zugriffe: 8774

AW: Erfahrung mit NASA Antquarium mit "Gel-boden"?

Gib einfach mal Antquarium in der Suche ein...
Die Meinung hier ist eigentlich eindeutig zu den Dingern: Ein KZ für
Ameisen. Falscher kann man Ameisen kaum halten.

Gruss Babo

Zur erweiterten Suche