Biete: Atta laevigata fĂŒr 20 US$

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
DermitderMeise
Halter
Offline
BeitrÀge: 3037
Registriert: 1. April 2007, 09:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#9 AW: Biete: Atta laevigata fĂŒr 20 US$

Beitrag von DermitderMeise » 12. Februar 2011, 12:46

Octicto hat geschrieben:LEdiglich der Preis macht mich stutzig. Wenn das ganze Ding tatsÀchlich voller Gynen ist, sind 20 $ doch ziemlich wenig...

Nein, tatsĂ€chlich ist das wahrscheinlich ziemlich viel, im Herkunftsland kostet es bestimmt nur einen Bruchteil. Es zeigt eigentlich nur, wie groß die Gewinnspanne im Lebendameisenhandel ist, getreu dem Motto: Wir nehmen das was ihr bezahlt...
Analog zu der Behandlung von MĂ€usen als "Liebhaberartikel" in der Zoohandlung (10 €) und als Futtertier (mehrere 10 Cent, max. 1 €).

edit: Gaster war schneller.



Benutzeravatar
guzzi2571
Halter
Offline
BeitrÀge: 294
Registriert: 27. MĂ€rz 2010, 18:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: Biete: Atta laevigata fĂŒr 20 US$

Beitrag von guzzi2571 » 12. Februar 2011, 12:51

um es klarzustellen- ich bin auch gegen Export/Import von Lebensmitteln um die halbe Welt- ich muß nicht Essen was z.B. in Israel unreif gepflĂŒckt wurde und bei uns nie ausreifen wird- da warte ich lieber die Saison bei uns ab und habe dafĂŒr vollen Geschmack-ich muß im Winter keine Erdbeeren essen..
drum stört mich eher das Anpreisen dieser Tiere im Internet als der Verzehr an Sich-
was uns als Ameisenhalter nicht zumutbar erscheint- in anderen LĂ€ndern wird die Ameisenhaltung vielleicht als unzumutbar angesehen.
In anderen LĂ€ndern werden keine KĂŒhe und in Anderen wiederum kein Schweinefleisch gegessen.

Aber egal- das wird im Internet nicht viel Abnehmer finden glaube (hoffe) ich.

lg
Alexander


Hier könnte jetzt ein gescheiter Spruch stehen, aber davon werden meine BeitrÀge auch nicht besser.

Benutzeravatar
Scarvia Ny-Mand
Halter
Offline
BeitrÀge: 578
Registriert: 15. Juli 2009, 15:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#11 AW: Biete: Atta laevigata fĂŒr 20 US$

Beitrag von Scarvia Ny-Mand » 12. Februar 2011, 14:15

Ich hab ein DĂ©jĂ -vu:
Ameisen-Snack

Nichtmal einen Monat her. ;D



Benutzeravatar
chris1994
Halter
Offline
BeitrÀge: 1097
Registriert: 5. Januar 2010, 21:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#12 AW: Biete: Atta laevigata fĂŒr 20 US$

Beitrag von chris1994 » 12. Februar 2011, 18:34

Hallo

Nicht das ein MissverstĂ€ndniss entsteht: Ich wollte in meinem Post nicht die Essgewohnheiten andere Volksgruppen verurteilen sondern lediglich anprangern, dass manchen Leuten unsere "normalen" Lebensmittel nicht mehr "spannend" genung sind und es deshalb immer exotischere Speisen sein mĂŒssen.

So sieht die Zubereitung aus:

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://english.cri.cn/mmsource/images/2009/05/25/4580ant_1.jpg&imgrefurl=http://english.cri.cn/6566/2009/05/25/1301s487525.htm&h=309&w=300&sz=54&tbnid=WFUoNGxwoKq9uM:&tbnh=117&tbnw=114&prev=/images%3Fq%3Datta%2Blaevigata&zoom=1&q=atta+laevigata&hl=de&usg=__pvXUSecr9AajFOWbYBEjcvK8erQ=&sa=X&ei=xsRWTfuHC4-gOsbeocYF&ved=0CDQQ9QEwBQ


http://www.restlessadventurer.net/travel/comidas-tipicas/hormigas-culonas/fotos/thumbs/hormigas-04.med.jpg

Anscheinend stecken da doch nur Gynen drinn. Beim 2. Link siht man die Ameisen auf dem Teller und da sehe ich keine Arbeiterinnen.

LG Christian



Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#13 AW: Biete: Atta laevigata fĂŒr 20 US$

Beitrag von Gast » 12. Februar 2011, 20:53

[font=Times New Roman]Scarvia Ny-Mand hat natĂŒrlich Recht, und ich hatte zwar eine Erinnerung an so einen Link, aber nicht mehr an das Wann und Wo :)[/font]
[font=Times New Roman]Eigentlich hatte ich den Link jetzt im FLOHMARKT gepostet, als Scherz mit Zielrichtung „Geiz-ist-geil-Exotenfreunde“. :)[/font]
[font=Times New Roman]Nun hat sich so ein langer Thread daraus entwickelt, dass er tatsĂ€chlich besser ins „Sonstige“ verschoben wurde.[/font]

[font=Times New Roman]Ok, um Zweifeln und Besorgnissen entgegen zu treten: Es sind tatsĂ€chlich ausschließlich Königinnen, die hier verarbeitet und angeboten werden. Sie stammen von riesigen SchwarmflĂŒgen, werden traditionell „geernet“ und als Nahrungsmittel verwertet. [/font]
[font=Times New Roman]Der Name „Culonas“ bezieht sich auf die großen, fetten Gaster dieser Ameisen und heißt eigentlich nicht mehr als „dicker Hintern“.[/font]
[font=Times New Roman]Man kann sie schon lange in Deutschland kaufen; ich habe selbst auch schon welche probiert, nehme aber an, dass sie traditionell und frisch zubereitet doch deutlich besser schmecken (Wer einmal Ananas vom Feld gegessen hat, lÀsst unsere Importware links liegen :mad:).[/font]

[font=Times New Roman]Um den Bestand der Blattschneider-Arten muss man sich keine Sorgen machen. Wir ernten seit Tausenden von Jahren Walderdbeeren und Heidelbeeren, und es gibt sie in Europa immer noch in Unmengen. FĂŒr einige der Blattschneider in SĂŒdamerika hat der Mensch ohnehin durch Waldrodung und Anlage von Weideland bzw. Pflanzungen zusĂ€tzlichen Lebensraum geschaffen, in dem die Blattschneider dann auch als SchĂ€dlinge auftreten: Ein Grund mehr, den Überschuss an KoloniegrĂŒnderinnen abzuschöpfen![/font]

[font=Times New Roman]Es hĂ€ngt halt wieder mal „von der Art ab“. Der Verzehr von Schlangen, Fröschen, KleinsĂ€ugern usw. in SĂŒdostasien ist tatsĂ€chlich weit mehr Besorgnis erregend, man lese einschlĂ€gige Berichte von Sahal aus den letzten Tagen. [/font]
[font=Times New Roman]Polyrhachis dives wird in Massen in Indonesien „geerntet“ und nach China „fĂŒr medizinischen Zwecke“ exportiert. (Die europĂ€ischen Ameisen-HĂ€ndler hĂ€ngen sich da nur dran und kaufen gelegentlich mal einen Sack mit x lebenden Völkern).[/font]

[font=Times New Roman]Im AWiki dazu:[/font]
[font=Times New Roman]Todesstrafe fĂŒr AmeisenhĂ€ndler [/font]
[font=Times New Roman]http://www.eitb24.com/new/en/B24_34974/life/15-MANAGERS-JAILED-Chinese-man-sentenced-to-death-for-giant/[/font] (Der Link geht leider nicht mehr).
[font=Times New Roman]Ein chinesischer AmeisenhĂ€ndler wurde zur Todesstrafe verurteilt. Der Mann hatte in betrĂŒgerischer Absicht Investoren zur Beteiligung an einer groß angelegten Ameisenzucht veranlasst und umgerechnet 387 Millionen Dollar eingenommen. "Schwarze Ameisen" werden in China als ZusĂ€tze fĂŒr Wein, Tees und Heilmittel verwendet. Gewinnversprechen von 60% hatten zehntausende von "Anlegern" in die Falle gelockt. [/font]

[font=Times New Roman]Schönes WE, [/font]
[font=Times New Roman]Merkur[/font]



Benutzeravatar
Raimund
Halter
Offline
BeitrÀge: 950
Registriert: 19. Juni 2007, 21:35
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

#14 AW: Biete: Atta laevigata fĂŒr 20 US$

Beitrag von Raimund » 12. Februar 2011, 20:59

Klingt albern, aber wie schmecken die Dinger denn?


[font=Tahoma][font=Verdana]Haltungsbericht zu: Pheidole pieli Youtube-Channel[/font][/font]
[font=Times New Roman]
[/font][font=Times New Roman]Take the time, to learn to breathe,
‘Cause some day we’re goin’ under,
When did we, all fall asleep?
Won’t someone wake us?[/font]

Benutzeravatar
Sebastian
Halter
Offline
BeitrÀge: 1063
Registriert: 27. Mai 2005, 15:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#15 AW: Biete: Atta laevigata fĂŒr 20 US$

Beitrag von Sebastian » 13. Februar 2011, 10:21

Eigentlich recht lecker.
Diese im Speziellen schmecken wie eine Mischung aus Erdnuss und Schinken mit etwas Salz.
Joa, ich denke das beschreibt es ziemlich genau :)


Ordo ab Chao

Benutzeravatar
Streaker87
Halter
Offline
BeitrÀge: 2159
Registriert: 16. Oktober 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#16 AW: Biete: Atta laevigata fĂŒr 20 US$

Beitrag von Streaker87 » 13. Februar 2011, 14:21

Hey, was das ARCHIV nicht alles ans Tageslicht bringt :)

Unten sind zwei Links, einer davon mit vielen Bildern.

Thread (Klick)




Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Off-Topic“