Bild(er) und Video(s) des Tages

Berichte (z.B. Reiseberichte, Ameisenfotoalben, AusflĂĽge, SchnappschĂĽsse, etc.) mit vielen Fotos von Ameisen und Natur.
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Martin H.

User des Monats April 2019 User des Monats Janur 2020
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 825
Registriert: 5. Januar 2007, 11:36
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 575 Mal

#1121 Bild(er) und Video(s) des Tages

Beitrag von Martin H. » 10. Februar 2020, 11:41

Kugelheberinnenameise

Atta cephalotes bicolor 20200210 IMG_0794 - Kugelheberin.JPG
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Martin H. fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 2):
Dolianthalter_19



Benutzeravatar
TheDravn

User des Monats Februar 2021
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 817
Registriert: 3. August 2018, 21:14
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 828 Mal

#1122 Bild(er) und Video(s) des Tages

Beitrag von TheDravn » 12. Februar 2020, 18:14

Nächtlicher Snack, bei der Art sieht man sehr stark den Pigmentwechsel in den Augen um Nachts besser sehen zu können
Dateianhänge
IMG_0876.JPG
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TheDravn fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 5):
Ameisenstarteranthalter_19User3165RocksheepErne



Benutzeravatar
TheDravn

User des Monats Februar 2021
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 817
Registriert: 3. August 2018, 21:14
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 828 Mal

#1123 Bild(er) und Video(s) des Tages

Beitrag von TheDravn » 18. Februar 2020, 11:22

Meine Messor barbarus hat wohl in der Nacht entdeckt das sie Messor barbarus sind und entschieden sich demnach zu benehmen. Bisher waren sie doch so friedlich :roll:
Dateianhänge
IMG_20200218_111628.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TheDravn fĂĽr den Beitrag:
Rocksheep



Benutzeravatar
Harry4ANT

User des Monats März 2017 User des Monats Janur 2019
Moderator
Offline
Beiträge: 2968
Registriert: 8. Dezember 2016, 21:48
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 1042 Mal
Danksagung erhalten: 2153 Mal

#1124 Bild(er) und Video(s) des Tages

Beitrag von Harry4ANT » 20. Februar 2020, 02:11

Reges Treiben in den Becken der Camponotus fellah Kolonie.
Das Seil zwischen zwischen den beiden groĂźen Becken wird fast immer gut besucht.

An den Tränken im separaten Futterbecken ist meistens ein kleiner Stau.

Leider ist ein Großteil der Kolonie und fast die gesamte Brut sowie die Königin für mich nicht mehr einsehbar, da die Kolonie sich im gesamten Untergrund hinter den Ytong Nestern Gänge und Kammern im Styropor angelegt hat.
Die Gipsschicht war wohl zu dĂĽnn, wobei die beiden Ytong Nester langsam voll wurden.




So sah es vor den Grabungen im Styropor noch aus, ca. 10 Monate her.

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Harry4ANT fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 4):
Martin H.User3165scalar85Doli


A.octospinosus_ 4) _C.cosmicus_ 4) _T.nylanderi_ 4) _C.nicobarensis_ 4) _P.megacephala_ 4) _A.gracilipes_ 4) _M. barbarus_ 4) _C.japonicus_ 4) _C.fellah

Benutzeravatar
Harry4ANT

User des Monats März 2017 User des Monats Janur 2019
Moderator
Offline
Beiträge: 2968
Registriert: 8. Dezember 2016, 21:48
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 1042 Mal
Danksagung erhalten: 2153 Mal

#1125 Bild(er) und Video(s) des Tages

Beitrag von Harry4ANT » 26. Februar 2020, 01:19

Gegen Abend herrscht oft rege Betriebsamkeit an der Seilverbindung und in den Schlauchwegen



Hoffentlich hält das Seil :-o
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Harry4ANT fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 3):
AmeisenstarterDoliDaniel_


A.octospinosus_ 4) _C.cosmicus_ 4) _T.nylanderi_ 4) _C.nicobarensis_ 4) _P.megacephala_ 4) _A.gracilipes_ 4) _M. barbarus_ 4) _C.japonicus_ 4) _C.fellah

Benutzeravatar
b0unc3r
Einsteiger
Offline
Beiträge: 51
Registriert: 18. März 2007, 19:41
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

#1126 Bild(er) und Video(s) des Tages

Beitrag von b0unc3r » 26. Februar 2020, 20:12

habe ich eben entdeckt. Vielleicht fĂĽr den ein oder anderen ganz interessant und anschaulich dargestellt.

[YouTube]https://www.youtube.com/watch?v=2K4h6O3uTiM[/YouTube]
https://www.youtube.com/watch?v=2K4h6O3uTiM
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor b0unc3r fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 2):
Daniel_scalar85



Doli

User des Monats Oktober 2020 User des Monats April 2023
Halter
Online
Beiträge: 292
Registriert: 21. März 2007, 22:00
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 1788 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal

#1127 Bild(er) und Video(s) des Tages

Beitrag von Doli » 26. Februar 2020, 21:45

Die Tage sind meine Doris langsam aufgewacht und haben sich heute im Lauf des Tages eine Drosophila geholt ... jetzt wird es spannend!

1915
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Doli fĂĽr den Beitrag:
Erne



Benutzeravatar
Yggdrasil16
Einsteiger
Offline
Beiträge: 82
Registriert: 17. August 2016, 19:10
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal

#1128 Bild(er) und Video(s) des Tages

Beitrag von Yggdrasil16 » 29. Februar 2020, 06:11

Noch sieht es ja mau aus mit Insekten. DafĂĽr haben wir ja zum GlĂĽck noch andere Wald- und Feldbewohner. :)
Dateianhänge
Schwanzmeise
Schwanzmeise
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Yggdrasil16 fĂĽr den Beitrag:
Erne



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Fotoberichte & Videoberichte“