Bild(er) und Video(s) des Tages

Berichte (z.B. Reiseberichte, Ameisenfotoalben, Ausflüge, Schnappschüsse, etc.) mit vielen Fotos von Ameisen und Natur.

AW: Bild(er) des Tages

Beitragvon christian » 22. April 2012, 03:51

Ist 'ne C. fallax, zu sehen an der pubeszenzfreien Thoraxoberseite. Ebenfalls dafür sprechen würde die arboricole Lebensweise (Baum).
Für C. herculeanus hat das Tier entschieden zu wenig rot (nämlich gar keins).
Benutzeravatar
christian
Halter
 

Beiträge: 1544
Registriert: 5. April 2009, 12:54
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: 8 mal
Danke bekommen: 26 mal

AW: Bild(er) des Tages

Beitragvon thebest9045 » 22. April 2012, 18:25

Eine meiner Camponotus cruentatus-Arbeiterinnen beim Fressen eines Mehlwurms:
Bild
Fotografiert mit meinem BlackBerry PlayBook und einem Makroobjektiv.
You laugh at me because I'm different. I laugh at you because you're all the same!
Benutzeravatar
thebest9045
Halter
 

Beiträge: 213
Registriert: 28. Juli 2011, 22:26
Wohnort: Bad Köstritz
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 2 mal

AW: Bild(er) des Tages

Beitragvon AIS » 22. April 2012, 18:45

Eine gute Idee, hier mal alles Mögliche an Bilder zu versammeln. Dann werde ich mich auch mal beteiligen:

Bild

Ihr müsst draufklicken, um sie in voller Schönheit bewundern zu können - eine Manica rubida Gyne auf Nahrungssuche. Fotografiert habe ich sie mit meiner Panasonic DMC-TZ18 aus der Hand.
Liebe Grüße, AIS
Positive Bewertungen sind immer gerne genommen :)
Wer etwas zu kritisieren hat, darf gerne den Mut haben es öffentlich oder per PN zu tun.
Benutzeravatar
AIS
Fortgeschrittener Halter
 

Beiträge: 504
Registriert: 24. Februar 2012, 19:35
Wohnort: Langballig
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 4 mal

AW: Bild(er) des Tages

Beitragvon daskollektiv » 23. April 2012, 02:44

Finde den Thread auch gut :)

P.dives hat den überblick

Bild
I REMEMBER WHEN ALL THIS WILL BE AGAIN ---"We call it ground-breaking equipment. That's because, quite often it hits the ground - and breaks" Martin Dohrn
Benutzeravatar
daskollektiv
Einsteiger
 

Beiträge: 125
Registriert: 1. April 2011, 23:54
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

AW: Bild(er) des Tages

Beitragvon thebest9045 » 27. April 2012, 20:30

Gestern sind die ersten Jungköniginen und Männchen bei meinen Temnothorax nylanderi geschlüpft und so stellen sich mir nun einige Fragen. Siehe HIER.

Ein vernünftiges Bild vom Nest zu bekommen ist bei meinen Temnothorax sehr schwierig, da das Formicarium unter einer Schräge steht und die Kolonie in die äußerste Kammer des Nestes gezogen ist. D.h. schlechtes Licht und eingeschränkte Bildperspektive.
Naja, ich habe es trotzdem probiert:

Bild
You laugh at me because I'm different. I laugh at you because you're all the same!
Benutzeravatar
thebest9045
Halter
 

Beiträge: 213
Registriert: 28. Juli 2011, 22:26
Wohnort: Bad Köstritz
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 2 mal

AW: Bild(er) des Tages

Beitragvon zergfanatika » 28. April 2012, 08:24

Da nicht festgelegt ist, welche Bilder hier gepostet werden, gibt es einmal eine Abwechslung zu den Ameisenbildern.
Ich hatte letztes Jahr meinen Kamin getauscht und den alten in den Hof gestellt. Gestern nach seltsamen Geräuschen, ein kurzer Blick hinein und siehe da...

Bild
Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten!
Benutzeravatar
zergfanatika
Einsteiger
 

Beiträge: 119
Registriert: 21. Dezember 2010, 12:41
Wohnort: Albern
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

AW: Bild(er) des Tages

Beitragvon AIS » 28. April 2012, 09:04

@zwergfanatika:
Sehr schönes Bild :)

Ich habe mal wieder bei meinen Lasius flavus nachgeschaut und die holde Dame scheint Lust auf Nachwuchs zu haben :eek:

Bild
Positive Bewertungen sind immer gerne genommen :)
Wer etwas zu kritisieren hat, darf gerne den Mut haben es öffentlich oder per PN zu tun.
Benutzeravatar
AIS
Fortgeschrittener Halter
 

Beiträge: 504
Registriert: 24. Februar 2012, 19:35
Wohnort: Langballig
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 4 mal

AW: Bild(er) des Tages

Beitragvon Ossein » 28. April 2012, 10:12

Bild

Manchmal sind auch völlig schräge Bilder hübsch: Hier ein Bild einer Pseudolasius cibdelus Arbeiterin von unten in der Versandbox, mit Küchenkrepp.
(Dalli-Click the Bild, for to guck it richtig!)

LG, Ossein.
Benutzeravatar
Ossein
Halter
 

Beiträge: 1262
Registriert: 11. September 2010, 23:32
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 2 mal

VorherigeNächste

Zurück zu Fotoberichte & Videoberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder