Bild(er) und Video(s) des Tages

Berichte (z.B. Reiseberichte, Ameisenfotoalben, Ausflüge, Schnappschüsse, etc.) mit vielen Fotos von Ameisen und Natur.

AW: Bild(er) des Tages

Beitragvon skateduffy » 2. Mai 2012, 12:27

Hier mal ein Bild von Pheidologeton diversus, wie man es immer hört:

Kleine Arbeitertinnen reiten auf dem großen Soldaten. Der Größenunterschied ist einmalig in der Welt der Ameisen!

Bild

LG Kevin
[SIGPIC][/SIGPIC]

Benutzeravatar
skateduffy
Halter
 

Beiträge: 222
Registriert: 13. November 2006, 21:36
Wohnort: Erfurt
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

AW: Bild(er) des Tages

Beitragvon Ossein » 2. Mai 2012, 22:46

Zum Abschluss des an Ameisen und Ameisischem reichen Tag, ein Blick auf eine Arbeiterin von vermutl. Formica (Serviformica) cf. rufibarbis, wie sie den Haufen ausbessert, nach einem Regenguss. Eine Arbeiterin von knapp einhundert.

Bild


LG, Ossein.
Benutzeravatar
Ossein
Halter
 

Beiträge: 1262
Registriert: 11. September 2010, 23:32
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 2 mal

AW: Bild(er) des Tages

Beitragvon Kaselowski » 3. Mai 2012, 15:22

Hallo aus dem kleinen Luxemburg.

Heute entdeckte ich eine Maus, die eine Katze zurückgelassen hatte, an der sich jetzt Ameisen bedienen.

Ich werde in den nächsten Tagen nochmal vorbeischauen ob sie schon ganz verspeist wurde :)

Bild

Kaselowski
Kaselowski
Einsteiger
 

Beiträge: 20
Registriert: 18. Oktober 2011, 15:30
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

AW: Bild(er) des Tages

Beitragvon thebest9045 » 3. Mai 2012, 19:37

Kaselowski hat geschrieben:Ich werde in den nächsten Tagen nochmal vorbeischauen ob sie schon ganz verspeist wurde :)

Aber bitte verschone uns mit Fotos!

Ich war heute im Park und habe einen kahlen Baum gefunden der anscheinend eine riesige baumbewohnende Lasius-Art beherbergt:
Bild
You laugh at me because I'm different. I laugh at you because you're all the same!
Benutzeravatar
thebest9045
Halter
 

Beiträge: 212
Registriert: 28. Juli 2011, 22:26
Wohnort: Bad Köstritz
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 2 mal

AW: Bild(er) des Tages

Beitragvon Ureaplasma » 3. Mai 2012, 20:41

Bild

Camponotus fallax (kein Bernstein ;-)
Benutzeravatar
Ureaplasma
Fortgeschrittener Halter
 

Beiträge: 149
Registriert: 14. Juli 2011, 15:53
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 1 Danke

AW: Bild(er) des Tages

Beitragvon Kati » 4. Mai 2012, 17:55

Bild
Bild
Ich halte: Messor cf. barbarus und Formica sanguinea
Benutzeravatar
Kati
Halter
 

Beiträge: 248
Registriert: 26. Juni 2011, 13:33
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 2 mal

AW: Bild(er) des Tages

Beitragvon Ureaplasma » 5. Mai 2012, 20:22

Bild
Benutzeravatar
Ureaplasma
Fortgeschrittener Halter
 

Beiträge: 149
Registriert: 14. Juli 2011, 15:53
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 1 Danke

AW: Bild(er) des Tages

Beitragvon Ureaplasma » 6. Mai 2012, 17:12

Bild
Benutzeravatar
Ureaplasma
Fortgeschrittener Halter
 

Beiträge: 149
Registriert: 14. Juli 2011, 15:53
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 1 Danke

VorherigeNächste

Zurück zu Fotoberichte & Videoberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder