Binokular

Bestimmungsanfragen - bitte auf genaue Angaben achten.
Karin
Einsteiger
Offline
Beiträge: 39
Registriert: 5. Juni 2006, 12:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#25 AW: Binokular

Beitrag von Karin » 21. Oktober 2008, 14:10

Danke! tolle Auflistung. Wie is das mit den Preisen? Ich würd auch mehr ausgeben, wenns was bringt. Bis 800 Euro würd ich gehn. Wäre die Abbildungsqualität besser? Tut mir Leid, dass ich so viele Fragen stelle, aber vor so einem Kauf will ich mir doch sicher sein...

Lg Karin



Benutzeravatar
erix
Halter
Offline
Beiträge: 262
Registriert: 19. März 2007, 19:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#26 AW: Binokular

Beitrag von erix » 21. Oktober 2008, 17:50

Hallo Karin
Im Prinzip schon, aber bei den Mikroskopen bis 1000€ der Markenhersteller (BMS, Bresser, Novex u.a.) sind die Unterschiede nicht gross. Die Optik ist meist die selbe bei den verschiedenen Modellen einer Modellreihe. Die Preisunterschiede kommen von der unterschiedlichen Ausstattung: Trinokular für den Anschluss von Kameras, Zoomobjektive (stufenlose Vergrösserung), dimmbare Beleuchtung, Vorsatzlinsen, Brillenträgerokulare, Zusätzliche Okularpaare, usw.

Du musst dich entscheiden, was du brauchst von diesen Dingen und was nicht. Das ist die Schwierigkeit, denn oft weiss man nicht, in welche Richtung sich das eigene Interesse entwickeln wird.

Wichtig ist eine gute Beleuchtung, Zoomobjektiv ist vor allem komfortabel, Vorsatzlinsen sind nützlich, wenn du grössere Vergrösserungen brauchst. Sie werden auf das Objektiv geschraubt und verdoppeln meist die Vergrösserung. Das ist optisch etwas besser als starke Okulare. Ein Schwenkstativ mit langem Ausleger ist sehr schön um Ameisen im Nest beobachten zu können.... Wer die Wahl hat, hat die Qual!
Gruss erix



Karin
Einsteiger
Offline
Beiträge: 39
Registriert: 5. Juni 2006, 12:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#27 AW: Binokular

Beitrag von Karin » 22. Oktober 2008, 13:22

Danke! Du hast mir sehr geholfen! :)
Lg Karin



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Bestimmung von Ameisen“