Die Suche ergab 8 Treffer

von Bs2201
9. Oktober 2018, 15:20
Forum: Einsteiger Fragen und Informationen
Thema: Eier bei Messor orientalis
Antworten: 4
Zugriffe: 1931

Re: Eier bei Messor orientalis

Hallo, Danke schon mal für deine Antwort, aber mein Mann hat sie selber abgeholt. Aber nicht ins RG geguckt. Wenn dann müssen die beim Händler schon alles an Brut gefressen haben.
von Bs2201
9. Oktober 2018, 11:27
Forum: Einsteiger Fragen und Informationen
Thema: Eier bei Messor orientalis
Antworten: 4
Zugriffe: 1931

Eier bei Messor orientalis

Hallo, nun sind vor 9 Tagen meine M essor orientalis eingezogen. Ist es normal die die Ameisen ohne Brut und ohne Larven und ohne Futter verkauft werden? Ich lese immer, dass im RG viel Brut drin ist. Nun bin ich natürlich verunsichert. Wie lange kann das dauern, bis die Königin anfängt Eier zu lege...
von Bs2201
27. September 2018, 19:17
Forum: Technik & Basteln
Thema: Ytongnest streichen
Antworten: 7
Zugriffe: 2590

Re: Ytongnest streichen

Ok super danke euch werde morgen mal im Terraladen gucken. Aber Acrylfarbe kann ich nicht benutzen?
von Bs2201
27. September 2018, 16:54
Forum: Technik & Basteln
Thema: Ytongnest streichen
Antworten: 7
Zugriffe: 2590

Re: Ytongnest streichen

Hallo wo bekomme ich farbigen Lehm?
von Bs2201
26. September 2018, 21:05
Forum: Technik & Basteln
Thema: Ytongnest streichen
Antworten: 7
Zugriffe: 2590

Ytongnest streichen

Hallo bin dabei unser erstes Ytongnest zu bauen. Da ich es nicht gerne weiß lasse, würde ich gerne wissen, mit welcher Farbe man das streichen kann? Acrylfarbe?
von Bs2201
26. September 2018, 17:14
Forum: Einsteiger Fragen und Informationen
Thema: Wie viele Nester für Messor?
Antworten: 6
Zugriffe: 1747

Re: Wie viele Nester für Messor?

Ok super wie groß sollte der Durchgang ins Nest sein? Und wie groß sollten die einzelnen Kammern sein? von der tiefe hab ich was von 3cm gehört.
von Bs2201
26. September 2018, 15:39
Forum: Einsteiger Fragen und Informationen
Thema: Wie viele Nester für Messor?
Antworten: 6
Zugriffe: 1747

Re: Wie viele Nester für Messor?

Hallo und danke für deine Antwort. Ich habe auch jetzt eine Möglichkeit gefunden. Zu meiner Haltung kann nicht noch noch viel sagen da wir noch in den Vorbereitungen sind. Das heißt erstmal einlesen und Infos einholen.ich habe vor ein altes Aquarium 40*40 und 50cm hoch dafür zu nutzen.und das Nest s...
von Bs2201
25. September 2018, 13:56
Forum: Einsteiger Fragen und Informationen
Thema: Wie viele Nester für Messor?
Antworten: 6
Zugriffe: 1747

Wie viele Nester für Messor?

Hallo, wir wollen uns in Kürze M essor orientalis zulegen und die Vorbereitungen laufen schon. Heute bin ich drauf gestoßen, dass die zwei Nester haben sollen ein normales und eins als Körnerlager. Jetzt stelle ich mir die Frage, ob das so richtig ist also dass die Ameisen dann auch wissen, die Körn...

Zur erweiterten Suche